Wickeltasche für Puppenmama ...

by - Februar 01, 2017

 
Für eine kleine Puppenmama, welche letzte Woche einen kleinen Bruder bekam, habe ich als Geschenk diese Wickeltasche genäht.
 


Darin findet sich ganz viel Platz für allerlei Krimskrams und Puppensachen. Im Adventskalender bekam die Puppenmama dafür Dinge wie Schoppenflasche, Windeln, Kleider und Feuchttücher. Leider hatte ich vergessen die Sachen zu fotografieren. Aber für unsere Tochter hatte ich vor längerem ein ähnliches Set genäht.

 
 
Die Freude an der Tasche ist gross und sie wurde von der Puppenmama sogleich in Beschlag genommen. Die Mama meinte, die würde ihr auch gefallen ;-) Zum Geburtstag im letzten Jahr hatte ich ein "Puppen-Björn" nach eigener Kreation genäht. Jetzt ist die Puppenmama voll und ganz ausgerüstet und kann wie die Mama ihr "Baby" ausführen.
 


Ich habe als Kind auch sehr gern mit Puppen gespielt, im Gegensatz zu meiner Tochter. Darum erfreut es mein Puppenherz umso mehr zu sehen, wie mein Patenkind jetzt am "bäbele" ist, zumal mein anderes Patenkind schon ein richtiges kleines Fräulein ist und aus dem "bäbele" fast raus ist.
 
Liebe Grüsse Paula


You May Also Like

5 Liebe Worte

  1. Liebe Paula, dein Gottemeitli freut sich bestimmt riesig über die coole Tasche und den Babybjörn. Die Tasche würde mir also auch gefallen...
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Ohh wie ist das toll liebe Paula. So eine Trage hätte ich mir als Kind auch gewünscht ♥ Das lässt wirklich das Herz einer jeden Puppenmama höher schlagen.
    Auch die Wickeltasche ist ein Träumchen. Einfach Zucker!!!!
    Leider wird bei uns auch so überhaupt nicht mehr mit Puppen gespielt, irgendwie war das von Anfang an nicht so ihr Ding (ich habe das nämlich früher auch total gerne gemacht).
    Ich wünsch dir was
    ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. ...hey, wir zuckersüß!!!!!
    Die würd manch großer Mami auch gefallen !
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    wie niedlich und die Sachen sind bestimmt nun im Dauereinsatz bei deinem Patenkind:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ist dir super gelungen und das Puppen- Byörn erst. Als meine Tochter klein war, wäre ich nie und nimmer auf diese Idee gekommen... hatte auch irgendwie nicht ganz so viel Zeit.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.