Donnerstag, 30. Oktober 2008

Erster Schnee....



... am 30. Oktober! Unglaublich, aber es sieht wunderschön aus!
Einfach Postkartenmässgi!

Sonntag, 26. Oktober 2008

Blaue Pantoffeln...



... für mein "blaues" Zimmer! Nach einer Idee aus dem Buch "Tildas Haus"! Davon folgen bestimmt noch mehr, sie sind einfach wunderschön, mega warm und sehr bequem! :-) Obwohl... mein Schatz findet sie ziemlich grossmütterlich! mega grins*

Steinmannli...



Als ich diese Woche auf Natur-Bastel-Tour war, sammelte ich jede Menge Steine. Diese habe ich mit einem Betonbohrer "gelocht" um sie anschliessend zu Fotoclips zusammenzufügen. Die passen doch super zu den neuen Postkarten! :-)

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Herbstbasteln in der Natur...


Nachdem es über eine Woche ruhig war in meinem Blog, hier endlich wieder ein paar Fotos. Ich war ziemlich beschäftigt mit Postkarten kreieren für mein Hobby-Buisnes www.art-werkstatt.ch. Ich bekam einen "Gross"-Auftrag Postkarten, von einem Geschäft, dass die Karten für mich verkauft. Heute sind sie per Post gekommen und .... sie sehen super aus! Ich bin richtig stolz. Werde sie bei Gelegenheit auf den Online-Shop stellen.
Das Ganze hat mich so inspiriert, dass ich bei dem schönen Wetter sofort wieder raus musste, um etwas Neues zu machen. Das sind die Fotos!
Zu Hause liegt ein riesen Stapel Stoff der vernäht werden möchte und ein paar Neue Sachen, die ich noch fotografieren muss. Es gibt also bald wieder Neues!

Dienstag, 14. Oktober 2008

Beutel fürs Badezimmer...


Und schon wieder was genäht aus dem Tildabuch! grins* Diesmal ein kleiner Beutel mit Reissverschluss für unser Badezimmer. Da lassen sich prima Dinge verstauen, die man nicht immer braucht, die aber nicht rumliegen sollen.

Wunderschön...




... sind diese Fotos, welche mein Schatz am letzten Samstag gemacht hat.
Haben wir nicht eine Traumaussicht aus dem Küchenfenster?

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Neuer Mitbewohner...




Wir haben einen neuen Mitbewohner! Darf ich vorstellen: er heisst Fred! ;-)
Ich habe mich auf der Stelle in ihn verliebt! Ist er nicht schnusig? Mit ihm eingezogen
ist auch ein neues Kuschelkissen und eine neue Hülle für das "Chriesisteichüssi".
Eigentlich sollte die Aplikation ein Engel werden, aber es sieht eher wie das
Hippigspängstli aus! Aber das liebe ich sowiso...
Wie ihr seht, ist die Nähmaschine fleissig in Betrieb und unser Gästezimmer
sieht aus wie nach einem Bombeneinschlag!

Zwergenküche


Letzte Woche habe ich Kürbis Sweet&Sour und Zwetschenkonfi gekocht.
Ab sofort bewacht ein kleiner Wichtel unsere Küche. Er heisst "Chnorzli" und
passt auf, dass wir kein "knorz" haben beim Kochen. Er hat mich am Herbstmarkt
so lieb angelacht, da konnte ich nicht wiederstehen!

Montag, 6. Oktober 2008

Hochzeitsgeschenk...


Hier schon wieder ein Hochzeitsgeschenk! Das Brautpaar hatte auf ihrer Einladungskarte
einen grossen Steintrum; da habe ich endlich zur Bohrmaschine gegriffen und einen kleinen
Steinmanndli Fotoklipp gebastelt. (Solche möchte ich auch zum Verkaufen machen! *grins) Das ganze auf eine Schieferplatte gestellt und dazu eine Art-Werkstatt Postkarte!

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Babuschkas...



Hier meine ersten Nähversuche mit der neuen Nähmaschine!
Die Zierstiche habe ich mit der Maschine gemacht, aber die
Borten sind von Hand gehäckelt! Schnusig, gäll?!
Heute ist auch das neue Buch "Tildas Haus" gekommen.
Da hat es lauter tolle Ideen drin zum Nähen! Zum Glück regnet es morgen!!!! :-)