Mittwoch, 26. November 2008

Neues Tildabuch...


Oh du meine Güte, nächsten Sommer erscheint schon wieder ein neues Tildabuch!
:-) big big simle :-)

Freitag, 21. November 2008

Land-art Memory....


Nun ist ein weiteres Produkt bei Art-Werkstatt.ch oder am Chlausmärt am 28. November 2008 erhätlich: ein Memory mit 25 verschiedenen Sujets. Ein Gedächnistraining der besonderen Art!

Donnerstag, 20. November 2008

Steinmanndli...





Für den Chlausmärt habe ich nochmals 20 weitere Steinmanndli gemacht, diesmal zusätzlich mit Holz. Von denen muss ich glaube ich zwei drei behalten! :-)

Mittwoch, 19. November 2008

Nähutensilien...



Nun gibt es zu meiner Nähmaschine endlich auch zwei praktische Nähaccessoires. Ein Nadelkissen und ein Nadeletui. Das Nadeletui habe ich aus Tildas Haus nachgearbeitet.

Dienstag, 18. November 2008

Serviettentechnik...



Diese Tannen und Engel habe ich schon eine ganze Weile zu Hause. Nun haben sie endlich eine Verzierung aus Servietten erhalten.

Montag, 17. November 2008

Tilda-Wichtel...





Endlich sind sie fertig geworden, meine Tilda-Wichtel! Natürlich in den Farben Rot-Weiss, passend zu unserem Wohnzimmer! Leider sind sie noch Namenlos...

Donnerstag, 13. November 2008

Tilda Fieber...

Überall hört und sieht man auf den Blogs vom Tilda-Fieber. Aber sicher gibt es die ein und anderen, die sich darunter keine Vorstellung machen, was das eigentich ist. Hier ein paar Bücher von Tone Finnanger; sie ist eine junge norwegische Designerin, die das Tilda-Label eingeführt hat und die dazugehörigen Stoffe entwirft. Die Bücher sind sehr schön und liebevoll gestaltet, so dass man am liebsten gleich alles auf ein Mal nähen möchte. Ich habe in der Schweiz noch keinen Laden gefunden, der die Tilda-Stoffe verkauft, aber ich finde auch mit anderen Stoffen kann man sehr schöne Sachen nähen. Und die Sachen müssen ja nicht in der ganzen Welt gleich aussehen! :-)
Tildas Haus und Tildas Winterwelt habe ich schon in meiner Sammlung und ja auch schon ein paar Sachen genäht. Im Moment habe ich zwei Wichtel und ein weiteres Paar Finken
in Arbeit. Tildas Frühlingswelt erscheint Anfang Januar 2009. Ich kann es kaum erwarten, bis es rauskommt. Das muss ich mir sofort bestellen! :-)
Ihr könnt euch also noch auf einige Tilda-Sachen freuen in diesem Blog!





Montag, 10. November 2008

Kissenhülle...



Nun ist auch das rote Winterkissen für unser Sofa fertig geworden.
Kuschlig warm! Jetzt fehlen nur noch die roten Wichtel aus dem Tilda Buch... :-)

Samstag, 8. November 2008

Holzmobiles





Hier wie versprochen meine Holzmobiles für den"Samichlaus-märt".
Eigentlich würde ich am liebsten alle für mich selber behalten, ich finde sie soooooo schön! :-)
Die Zwischenteile sind aus lufthärtendem Ton und mit Keramikfarbe bemalt.

Tannenbaum...


Aus dem Weihnachtskatalog von Impressionen habe ich die Idee für diesen Tannenbaum aus Schwemmholz. Als Boden habe ich eine getrocknete Wurzel benutzt, als Halterung eine 3mm Gewindestange und oben zum Abschluss einen Tonstern. Sieht doch super aus! Und kostet fast nichts! :-)

Freitag, 7. November 2008

Keine Ruhepause ...

... herrscht in meinem kreativen Zimmer. Nur leider ist im Moment nicht viel los mit fotografieren! Wollte nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben, für alle die regelmässig meinen Blog besuchen, aber immer das Gleiche vorfinden. Sorry! Aber herzlichen Dank für all die treuen Besuche. Es ist wieder viel neues entstanden. Ich arbeite an verschiedenen Sachen für den Klausmarkt Ende November. Ich habe Holz-Ton-Mobiles gemacht, neue Karten kreirt, neue Karten bestellt für ein weiteres Geschäft welches meine Karten jetzt verkauft, ein weiteres paar Finken genäht, eine Kissenhülle gestrickt, einen Tannenbaum aus Ästen bebastelt, jede Menge Steine gebohrt und und und. Aber eben fotografiert habe ich nichts. Habt noch etwas Geduld! Wünsche einen wunderschönen Tag!