Sonntag, 25. Januar 2009

Herzanhänger...


Diesen schönen Herzanhänger habe ich mir in Salzburg auf dem Weihnachtsmarkt gekaut, sozusagen als Muster. Obwohl, er passt ja super in unser "blaues" Zimmer. Ich möchte ihn mit rotkarriertem Stoff nachbasteln. Mal schauen, wie lange es dauert. :-)

Freitag, 23. Januar 2009

Tildas Frühlingswelt...




Endlich ist es da, das neue Tildabuch! Juhui! ;-) Und ich habe schon einiges gesehen, dass ich nähen möchte. Sind sie nicht toll, die Hasen, Hexen, Enten, Taschen ect. Aus den blauen und roten Stoffen sollen zwei Hasen entstehen. Mal schauen, wann ich Zeit finde. Bis dahin schaue ich mir das Buch halt immer wieder an... :-)

Donnerstag, 22. Januar 2009

Patchworkkissen...




Endlich gibt es wieder Neues bei mir. Für unser "blaues" Zimmer habe ich ein Patchworkkissen genäht. Unserem kleinen Elch Fred gefällt es sehr, obwohl es grösser ist, als er selbst! ;-)

Donnerstag, 15. Januar 2009

Mein erster Award...


verliehen von Mara Zeitspieler! Herzlichen Dank!
Ich fühle mich mehr als geehrt!

Freitag, 9. Januar 2009

Noch ein Nuggi-Parkplatz...



Heute durfte ich einen weiteren Nuggi-Parkplatz überreichen. Daher kann ich ihn jetzt zeigen! :-)

Donnerstag, 8. Januar 2009

Nuggi-Parkplatz...





Diese Nuggi (Schnuller-) Depots habe ich aus IKEA Holzspiegeln bebastelt. Zuerst weiss grundiert und dann mit Servietten verziert. Unten hat es Haken um die Nuggis aufzuhängen oder später die Halsketten und Haargummis dran zu hängen.
Zum Glück gibt es in unserem Quartier bis im Sommer noch ein paar Babys, dann kann ich noch ein paar basteln und "muss" dafür unbedingt nochmals zu IKEA! ;-)

Mittwoch, 7. Januar 2009

Stoffwürfel....


Das Heft meiner Freundin Anita hat mich auf eine tolle Idee gebracht. Ich habe über die Festtage zwar viel gearbeitet, aber es blieb am Abend trotzdem etwas Zeit um diese sechs Babywürfel zu nähen. Mein Geschäftspartner hat Anfangs Dezember eine Tochter Namens Mia bekommen und meine Freundin von vis-à-vis hat am 24. Dezember ein Christkind Namens Zoe zur Welt gebracht. Beide Mädchen sind einfach mega süss und ich hoffe sie haben viel Freude an ihren rasselnden Namenswürfeln?! Ich selber hatte jedenfalls eine riesen Freude die Würfel zu nähen und zu verschenken! :-)

Donnerstag, 1. Januar 2009

Die besten Neujahrswünsche...



Wir wollten in der Silvesternacht eine Schlittelfahrt machen, da es aber während dem Nachtessen ergiebig geschneit hat, mussten wir die Schlitten durch den märchenhaft verschneiten Wald wieder ins Tal ziehen. Das wird uns wohl unvergesslich bleiben!
Ich wünsche all meinen lieben Freundinnen, dem Bürzi-Team und allen anderen Blog-Leserinnen ein ganz tolles neues Jahr mit guter Gesundheit und vielen kreativen Ideen!
Alles liebe Bastelpaula :-) (Blick aus meinem Küchenfenster)