Samstag, 25. April 2009

Härzlichä Dank...

liebi Moni, für diä schön Bloggratulation!

Has sälber gar nid gmerkt, dass ich schon näs Jahr am bloggä bi!
Äs Jahr, wo mier usinnig viel Spass gmachd hed, will au ich dür all diä anderä Blog und vorallem dür dich Moni so inspiriert und agspornd wordä bi. A derä Stell au allnä anderä wo da immer regelmässig inäluägid, härzlichä Dank für uichi Kommentär!

Wünschä allnä ä super sunnigä Tag!
Liebi Griäss und ufnäs weytärs kreativs Jahr... Bastelpaula

Freitag, 24. April 2009

Kuschelhund...



In drei Mittagspausen ist dieser süsse Kuschelhund entstanden. Die Idee stammt aus diesem Buch hier. Daraus werde ich bestimmt noch mehr Sachen nähen oder ableiten, denn es gibt noch viele andere so schnuslige Sachen. Und... der kleine Hund passt super zum Kinderwagen! ;-)
(Für Grossansicht aufs Bild klicken)

Montag, 20. April 2009

Schuhverzierung...



Mein Blumenhäkelfieber hat ein neues Opfer gefunden. Diesmal mussten ein paar Karoballerinas für die Blumenpracht herhalten. Sieht soch süss aus?! ;-)

Sonntag, 19. April 2009

Tasche für besondere Anlässe...



Nache einem abgeänderten Tildaschnitt für einen Beutel ist diese besondere Tasche entstanden. Dabei habe ich einen meiner "wertvollen" Salzburger Knöpfe verwendet.

Mittwoch, 15. April 2009

Taschenaccessoires...







Passend zur Filztasche habe ich noch einen Fimoanhänger, eine kleine Schminktasche und ein Täschchen für Notgroschen gemacht. Den Anhänger kann man für Schlüssel oder zur zusätzlichen Verzierung der Handtasche benützen. Die Schminktasche habe ich aus einer Anleitung aus Tildas Haus genäht. Und wieder mal mit einer Häkelblume verziert. Für diese Blumen habe ich noch tausend Ideen. Es könnte also sein, dass man diese hier noch das eine und andere mal sehen wird! ;-)

Dienstag, 14. April 2009

Wollfilztasche...




Vielleicht erinnert ihr euch; im Dezember war ich 3 Tage in Salzburg. Da hat meine Tante eine tolle Tasche gesehen. Ich hatte ihr damals versprochen, ihr so eine zu nähen zum 40. Geburtstag. Da ist sie nun, das schöne Stück! Zwar ist sie etwas grösser geworden als das Original, dafür hat A4 darin Platz. Und falls mal was ausläuft, ist sie Innen aus Plastik, damit man sie abwaschen kann. Mal schauen, vielleicht nähe ich mir auch eine. Oder eine Windeltasche, die könnte ich noch besser gebrauchen!

Montag, 13. April 2009

Tilda-Geschenkset...



Gestern hatte meine Bastel-, Näh-, Markt- und bald Mamifreundin Moni Geburtstag. Nochmals HAPPY BIRTHDAY! Da ja inzwischen auch sie dem Tildafieber verfallen ist, habe ich mir gedacht, es gibt nichts besseres, als ihr ein neues Tildabuch zu schenken. Da "Tildas Sommerwelt" aber erst im Mai oder Juni erscheint, habe ich ein passendes Geschenkset in Blau dazu genäht und gebastelt. Ein Lavendelherz, verpackt in einem sommerlichen Einmachglas!

Freitag, 10. April 2009

Hasenbande...


Ups schaut mal... da beklettern zwei kleine süsse Hasen meine Frühlingsdeko!
Ich wünsche Euch frohe Ostertage! Und nicht vergessen, morgen ist Ostermarkt beim Viktoriagärtli!

Dienstag, 7. April 2009

Häkelblumen-Kissen...



Heute habe ich wieder mal jede Menge "Sollte"-Dinge erledigt, da blieb sogar noch etwas Zeit für ein "Möchte"-Projekt. Dazu habe ich ein braunes Stoffband mit Bügelflies an den Kanten festgemacht und eine gehäkelte Bordüre daran festgenäht. Dann noch die Häkelblumen angenäht und fertig ist das Kissenband mit den Häckelblumen! Das Band ist nur über das Kissen gestülpt und kann jeder Zeit wieder abgenommen werden.

Montag, 6. April 2009

Noch mehr Tulpen und Punkte...





Ich habe ganz spontan nochmals eine Tulpe genäht für eine liebe Kollegin, die hin und weg war vor Freude als sie jene im Geschäft sah. Und weil ich gerade so eine kreative Phase hatte, bekam der Topf ein paar Punkteblumen und passend dazu bemalte ich noch zwei Windlichter mit Punkten. Da ich das alles so verschenken wollte, musste natürlich noch eine passende Geschenktasche her, so entstand kurz um noch eine Punkte-Blume-Tasche. Die Freude bei der Beschenkten war riesengross!

Wer andern eine Freude macht, wird selber reich!

Ich wünsche allen einen guten sonnigen Wochenstart! Lieber Gruss Bastelpaula... ;-)

Samstag, 4. April 2009

Müeslischalen...



Diese kleinen Schalen machen doch definitv Lust auf Frühling! Ich hatte sie mal für einen Markt mit Keramikfarbe bemalt. Leider wollte sie niemand kaufen! ;-) Dann verschwanden sie im Keller (welcher immer noch nicht aufgeräumt ist!) und heute haben sie mich wieder angelacht! Umso besser, jetzt kann ich sie verschenken zu Ostern! :-)

Freitag, 3. April 2009

Häkelblumen...



Gestern Abend war ich so müde, dass ich mir zum x-ten Mal den DVD "P.S. Ich liebe Dich.." angeschaut habe. Irgendwie konnte ich dann doch nicht einfach nur so daliegen, da fielen mir Häkelblumen ein, die ich mal auf Bettys Blog gesehen habe und schon lange ausporbieren wollte. Also habe ich kurzerhand etwas Garn und die Häkelnadel hervorgeholt und entstanden sind diese ersten beiden Blumen. Mal schauen was ich damit verziere... vielleicht ein Kissen? Werd's euch zeigen...

Donnerstag, 2. April 2009

Frühlingsoase..





Das ist sie, unsere Frühlingsoase! Da kann man sogar den Schnee draussen noch etwas aushalten! Erinnert ihr euch noch an das Rot? Hier Habe soeben festgestellt, dass das im September war. Kaum zu glauben, dass ich es so lange mit ein und der selben Dekofarbe ausgehalten habe! Kein Wunder dass das Rot jetzt in einer Blitzaktion weg musste! ;-) Als nächstes wird Blau an der Reihe sein, aber erst im Sommer. Mehr dazu ein andermal, ich habe nämlich eine tolle Homepage mit super Ideen gesehen!

Mittwoch, 1. April 2009

Frühlingsgefühle...



Ich habe da eine tolle Seite mit lauter tollen Sachen entdeckt! Greengate Einfach so zum schmöckern und Frühlingslust anregen. Viele der Designs erinnern sehr an Tilda, aber das liegt wohl am Skandinavischen Stil! In Schweden, Norwegen oder Dänkemark käme ich in sämtlichen Deko- und Wohnläden zu armen Tagen!
Heute morgen habe ich in einer Blitzaktion endlich den roten Teppich im Wohnzimmer und alle roten Dekosachen weggeräumt. Jetzt kommt der Frühling! Fotos der neuen Deko folgen bald...