Sonntag, 28. Juni 2009

Sommer ahoi...





Pünktich zum Wetterumschwung und den bevorstehenden heissen Temperaturen wurden meine Tilda Meerestiere fertig! Auf die Laterne habe ich mit Satinierkleber und Folien drei Schmetterlinge gemalt. Passend zur Sommerdeko habe ich noch zwei Kissenhüllen und eine Husse für einen Hocker in Arbeit. Mehr dazu ein andermal... :-) jetzt muss ich an die Sonne! Ich wünsche allen einen super schönen freudenreichen sonnigen Sonntag!
Herzlich Bastelpaula

Donnerstag, 25. Juni 2009

Schlangen-Schnecken...







Sind sie nicht lustig... diese Schlangen-Schnecken? Und dazu ein tolles schnell genähtes Geburts-Geschenk... oder zum selber behalten! :-) Die Idee habe ich von hier. Herzlichen Dank wieder mal an alle anderen Blogerinnen, ihr seid Inspiration pur! ;-)

Sonntag, 21. Juni 2009

Babybadetuch...






Aus einem Badetuch 70x140 und einem Handtuch 30x50cm aus Frottée habe ich aus einer Idee von "Deko Liebe 2" dieses süsse Kinderbadetuch genäht. Dafür faltet man die Ecken einer Längsseite des kleinen Tuches zur Mitte und näht diese zusammen. Die andere Längsseite dieser entstandenen Kapuze wird Mittig an eine Längsseite des grossen Tuches genäht. Als Verzierung habe ich das grosse Frottéetuch mit einem grünen Zierstich abgenäht. Auf die Kapzue habe ich mit beidseitigem Bügelflies verschiedene Stoffsujets gebügelt und sie dann mit einem feinen Zickzackstich abgenäht. Als letzte Verzierung bekam die Kapuze aus grünem und türkisfarbigem Garn einen kleinen "Zottel".
Ich habe dieses Badetuch zum Verschenken genäht, aber es gefällt mir wiedermal so gut, dass ich es am liebsten selber behalten möchte.... ;-) Dafür werde ich das Versuchsprojekt behalten, denn die erste Variante wurde nicht ganz so "perfekt" wie dieses schöne Stück. Dafür weiss ich jetzt, worauf ich achten muss, falls ich wieder mal eins nähe.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Sommerfrust statt Sommerlust...

Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber Heiraten und Kinder erwarten ist zwar wunderschön, raubt aber doch ziemlich viel kreative Zeit. :-) So sitze ich zur Zeit statt vor der Nähmaschine fast ausschliesslich vor dem PC, weil noch so viel erledigt werden muss.. Namensänderungen ohne Ende, Dankeskarten schreiben, Geburtskarten kreiiren, Formulare für Mutterschaftsentschädigung und Kinderzulagen studieren und ausfüllen und und und... Dabei würde ich doch viel lieber etwas schönes Nähen. Da ich aber seit den Ferien strikte nur so mühsamen Kram erledigt habe, finde ich dieses Wochenende hoffentlich endlich etwas Zeit für Kreatives...
... eigentlich wollte ich euch nur sagen... ich lebe noch... :-)



Schaut euch mal diese tolle Homepage an! Housstyle Da bekommt man so richtig Lust auf Sommer! Würde gerne die eine und andere Idee bei meiner Deko umsetzen... mal schauen ob ich die Zeit dazu finde... An Ideen fehlt es wie immer nicht...

Freitag, 5. Juni 2009

Wir haben geheiratet...





Jetzt werden es auch die hinterletzten erfahren haben, dass wir uns heimlich das Ja-Wort gegeben haben am 16. Mai 2009! Anfangs prophezeite uns Petrus Schnee bis in die Niederungen, aber das Glück stand auf unserer Seite und wir durften einen unvergesslich schönen Tag erleben. Im Kreise unserer Liebsten sind wir in den Ehebund eingetreten. :-) Jetzt freuen wir uns auf unsere bevorstehende Aufgabe als Eltern. Und ihr wisst, es gibt noch einiges zu tun... die Krabbeldecke will noch fertig genäht werden... Und alle regelmässigen Blogbesucher werden jetzt wohl auch wissen, wofür diese Deko war :-)