Sonntag, 30. August 2009

Geschenkset...



Heute Abend sind wir zum Nachtessen eingeladen. Super kurzfristig wie ich immer bin, habe ich mir erst heute Morgen überlegt, was ich mitbringen könnte. Wie gut, wenn man da ein "Lager" an gebastelteten Sachen hat. So bin ich im Estrich auf drei schöne Sommerwindlichter gestossen. Und dazu fand ich sogar noch eine passende Filzstasche als Verpackung. Na wenn da der Sommer nicht noch etwas anhält?! :-)
Wünsche allen einen super sonnigen Sonntag. Liebe Grüsse Bastelpaula

Schlafenzeit... Bastelzeit...



Auf die Frage, wie ich zum Nähen, Basteln und Stricken komme, gibt es nur eine plausible Antwort:
Wir haben ein super liebes meist schlafendes Baby! ;-)

Freitag, 28. August 2009

Persönliches Auto...







Lange habe ich studiert, was ich dem kleinen Tristan zur Geburt nähen könnte. Keine einfache Aufgabe, wenn das Mami selbst so kreativ ist! :-) Aber dank den anderen vielen kreativen Blogs kam ich dann doch auf eine spezielle Idee. Ein Auto, dass als Nummernschild den Namen und das Geburtsdatum trägt. Zudem knistern die Räder (gefüllt mit transparenter Geschenkfolie) und das Auto selbst hat ein rasselndes Innenleben. Viel Spass damit kleiner Tristan!

Donnerstag, 27. August 2009

Partnerlook für Schuelgspändli...



Vielleicht kennen die einen und anderen Bloggerinnen diese Strickjacke noch? Ich hatte die gleiche für unseren Fabian gestrickt. Zwei Wochen nach Fabian ist sein Schuelgspändli Tristan geboren. Da habe ich gedacht, ich stricke ihm die gleiche Jacke in den Lieblingsfarben seines Mamis... Türkis und Braun. Lustigerweise waren der Papi von Tristan und ich auch zusammen in der Schule! :-)

Dienstag, 25. August 2009

Schnittmuster bestellt...



Heute habe ich mir im Internet ein Burda Schnittmuster bestellt, damit ich für unseren kleinen Boy bald etwas eigenes nähen kann. Am liebsten mit dunkelbraunen Kordhosen. Sobald das Muster da ist, werde ich auf Stoffeinkauf gehen... ;-)

Montag, 17. August 2009

Erinnerungen...



Heute hatte ich plötzlich Lust, mir wieder mal die eigenen Kinderfotos von "annodazumal" anzuschauen. Ob es da eine Ähnlichkeit gibt mit unserem Sohnemann? Leider sind meine Babyfotos ziemlich verbleicht nach 35 Jahren! :-( Dafür sind die Fotos von späteren Jahren noch tip top und wieder wunderschön anzuschauen. :-)
Natürlich bin ich während Fabian schläft auch fleissig kreativ, aber da es ein Geschenk gibt, kann ich es erst zeigen, wenn es fertig ist. Das ist hoffentlich bald, denn der kleine Tristan ist 2 Wochen vor seinem Termin auf die Welt gekommen! Herzlich Willkommen!

Dienstag, 4. August 2009

Endlich ist der Sonnenschein da...





Hallo all ihr lieben und regelmässigen BlogleserInnen! Ich habe meine Eltern redlich auf ihre Geduld geprobt, aber jetzt bin ich endlich da! Wir sind inzwischen bereits zu Hause und geniessen die Ruhe und das Kennenlernen. Sicher wird es die nächsten paar Tage und Wochen noch etwas ruhiger zu und her gehen im Blog, aber ihr hört wieder von uns ...