Sonntag, 31. Januar 2010

Der Winter zieht nochmals ein...



Eingentlich war ich schon beinahe auf Frühling eingestellt, aber bei dem schönen Anblick, bekommt dirkekt nochmals Lust auf Winter... Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Samstag, 30. Januar 2010

Brotsack...



Man glaubt es kaum wie schnell dieser Brotsack genäht ist. Einfach ein Küchentuch falten - zunähen - fertig! Dazu ein selbstgebackenes Brot aus Fertigbrotmischung und schon ergibt sich daraus ein tolles selbstgemachtes Geschenk!

Freitag, 29. Januar 2010

Happy Birthday...



..... liebi Caroline! Und ä guätä bi denä Mini-Gugelhöpfli!

Montag, 25. Januar 2010

Old Style....



... so nennt mein Mann diese für mich wunderschön gewordenen Winterhandschuhe! :-) Die Strickhandschuhe habe ich nach eigenem Design ohne Anleitung gestrickt (... mit ein paar Mal wieder aufmachen inklusive!!!!) und die Fleecehandschuhe, welche als Futter für ganz kalte Tage dienen, habe ich aus grauem Nickiplüsch nach einer Anleitung aus Tildas Winterwelt genäht.

Sonntag, 24. Januar 2010

Ich sehe rot...



Kennt ihr das auch... in eurem Kopf gibt es tausend kreative Ideen, aber leider fehlt euch immer wieder die Zeit!? Zudem ist ja (gottlob) das Wetter seit Tagen einfach immer traumhaft schön und so verbringen wir täglich ein paar Stunden an der Sonne. Von mir aus könnte es ruhig wieder mal so richtiges "Hudelwetter " geben! :-)
Damit ich all die kreativen Ideen nicht vergesse und es in meinem Kopf nicht all zu wild zu und her geht, habe ich mir jetzt ein Ideenbuch gemacht. Darin schreibe ich mir alles auf was ich irgendwann vielleicht nochmals machen möchte.....

Donnerstag, 21. Januar 2010

Kreative Gesundheitspflege...



Die letzten beiden Wochen war ich leider nicht all zu kreativ, ausser in Sachen Pflege unseres kleinen Sonnenscheines. Er wird geplagt von seinen ersten heranwachsenden Zähnen, begleitet von Schupfen, Husten und Bauchweh. Aber es scheint allmählich besser zu werden. Den Naturheilmittelchen sei Dank! Das einzige was ich dabei machen konnte, war ab und zu etwas zu Stricken.. Mehr dazu ein andermal... Hier schon mal ein kleiner Einblick...




Dienstag, 12. Januar 2010

Verspätete Weihnachtsgeschenke...



Letzten Samstag sind endlich die letzten drei verspäteten Weihnachtsgeschenke fertig geworden, diese drei Handwärmer. Die Freude bei den drei Beschenkten war gross und die Farben zum Glück genau passend. Und bei den eisigen Temperaturen ist das im Moment wohl genau das Richtige...

Samstag, 2. Januar 2010

Wickel-Set...





Aus plastifiziertem Tischtuchstoff und einem Baumwollstoff habe ich dieses Wickelset genäht. Es besteht aus einer Wickelunterlage und einer Tasche für Windeln und andere Utensilien. Ein praktisches Set für Unterwegs und als Geschenk.