Dienstag, 30. März 2010

Rot Weiss karriert...

.... für meine liebe Tante ... oder doch lieber grosse "Schwester"?! Dieses Geschenkset aus Schal und Hühnern hat letzte Woche den Weg ins Engadin gemacht. ... wünsche dir auf diesem Weg nochmals viel Freude an deinem Lieblingsmuster-Set! ;-)

Freitag, 26. März 2010

Neuer Tag... neue Farben...

 
 
 
Ich hoffe meine Hühner sind euch noch nicht verleidet? Darum noch eine Serie in neuen Farben die ich verschenken werde als kleines Dankeschön. Die schönen Kerzenständer bei den grünen Hühnern habe ich zum Geburtstag bekommen. Ich sah sie bei meinem Bruder im Laden... habe mir noch so gedacht "Die sind aber schön!"... und siehe da, das Universum hat meine Gedanken erhört und sie mir prompt geliefert! ;-) Mehr zu diesem Thema gibts im Buch von Bärbel Mohr "Bestellungen beim Universum". Sie erzählt auf lustige und einfache Weise von ihren Erfahrungen mit den Bestellungen.
 
* * * *
Die Anleitung dazu findet ihr hier (Nachtrag 25.3.2013)

Dienstag, 23. März 2010

Hühner zum zweiten...


Wenn man den Dreh mal raus hat, wird man ganz süchtig nach diesen Hühnern. Daher kommt es auch, dass dies nicht die letzten sind die hier zu sehen sind... Neuer Tag... Neue Farbe... ;-)
 
* * * * *
Die Anleitung dazu findet ihr hier (Nachtrag 25.3.2013)

Sonntag, 14. März 2010

Hühnerfarm...

 
Langsam aber sicher kehrt sogar bei mir etwas Frühlingsdeko ein, obwohl es auf Nachbards Hausdach immer noch rund einen halben Meter Schnee hat und immer noch bissig kalt ist. Aber es soll ja endlich wärmer werden... Hoffen wir dass bis dahin wenigstens die Deko in den warmen Erdtönen etwas Wärme spendet. ..
Die telefonische Nähanleitung habe ich von hier. Moni vielen vielen Dank nochmals für deine Geduld! So schwierig wars ja eigentlich gar nicht! :-)
 
* * * * *
Die bildliche Anleitung dazu findet ihr hier (Nachtrag 25.3.2013)

Donnerstag, 11. März 2010

Kleine Nothelfer...

 
Diesmal habe ich mir für die Geburt eines Babys etwas ganz besonderes ausgedacht... eine kleine Notfallapotheke mit einem Traubenkernherz für grosse und kleine Leiden. Symbolisch passt das Geschenk zur Zeit zwar besser zum Baby-Mami, da sie mit zwei gebrochenen Beinen im Spital liegt die Arme! :-(
Ich wünsche DIR auf diesem Wege nochmals nur das Beste für die Genesung...

Dienstag, 9. März 2010

Lang gehegter Traum...

















Sicher haben sich einige von euch schon gewundert, warum es hier in letzter Zeit so wenig Neuigkeiten zu sehen gibt. Das hat verschiedene Gründe... Einerseits habe ich im Februar etwas mehr gearbeitet als sonst und anderseits haben wir uns einen lang gehegten Traum erfüllt. Da wir nun endlich stolze Besitzer eines VW Busses sind und damit die eine und andere grössere oder kleinere Reise machen wollen, gibt es nun allerhand zu tun. Schlafmattenbezüge nähen, Vorhänge nähen, Küchenmöbel bauen und nach allem möglichem Zubehör Ausschau halten. Daher war ich die vergangenen Wochen vollumfänglich damit beschäftigt mit Ausmessen, Stoff kaufen und Campingzubehör Kataloge studieren. Es kann also sein, dass es noch etwas länger ruhig zu und her geht auf meinem Blog... Aber irgendwann kann ich euch hoffentlich die fertigen Endprodukte zeigen...
Sicher werde ich zwischendurch noch die einen und anderen kleineren kreativen Sachen verwirklichen. Also bis bald....