Sonntag, 15. August 2010

Hochzeitstorte...






Anlässlich der Hochzeit meines Bruders haben wir uns lange überlegt, was wir den beiden schenken könnten. Da kam mir die Idee wir könnten ihnen die Hochzeitstorte bezahlen. Da aber die Tortenbäckerin die Arbeit nicht verrechnen, sondern selber schenken wollte, blieben also "nur" noch die Zutaten zum Schenken. Nach langem Überlegen kam mir die Idee mit den Zutaten-Schachteln. Ich habe mal alles "abgegoogelt" (Milch, Butter, Zucker ect.) und die Fotos dann auf dem Fotoshop Programm zurechtgeschnitten auf die Grösse von Zündholzschachteln. Dann alles ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Damit das ganze noch etwas symbolischer wurde, bastelte ich aus runden Kartonschachteln eine Torte.
In die einzelnen Fächer der Torte kamen noch ein paar Süssigkeiten, Geschenkgutscheine und zwei rote Glasherzen. Und oben drauf natürlich ein Hochzeitspaar. Hoffen, wir die beiden haben sich über das Geschenk gefreut... :-)

Dienstag, 10. August 2010

Beutel im Alpenlook...





Dieser kleine Beutel im Alpenlook entstand als Geschenk nach einem Schnittmuster aus Tildashaus und wird... so nehme ich an :-) als Notfallapotheke benutz. Viel Spass dabei Ladys!

Dienstag, 3. August 2010

Unser kleiner grosser Mann...


Letzten Donnerstag wurde unser kleiner "F" ein Jahr alt! Unglaublich wie die Zeit gerast ist! Zu diesem besonderen Anlass habe ich ihm eine Blechdose als Trommel und Spielzeugdose verziert. Dazu habe ich noch eine Spielzeugtasche für Bausteine genäht mit den Symbolen F für Fabian, die eins für seinen ersten Geburtstag und einen Stern, weil er für uns ein ganz besonderer Stern am Familienzelt ist! Nochmals HAPPY BIRTHDAY kleiner Mann!