Dienstag, 28. September 2010

Es lebe Rot-Weiss...





Nun ist sie komplett, unsere Rot-Weiss Deko und hier wie versprochen das Endfoto. Passend zu den Kissen, Pilzen und Zwergen habe ich noch ein Dekoherz zum Aufhängen gebastelt. Dafür habe ich 2 Karton und 2 Stoffherzen ausgeschnitten und diese aufeinander geklebt. Für die Umrandung habe ich Risottoreis genommen. Unten dran hängen Schwemmholz, weisse Bohnen, Zimtstangen und etwas Dekomaterial. Zum Schluss mit ein paar Schleifen verziert und fertig war das schöne Stück.

Samstag, 25. September 2010

Matrjoschka Geschenkset...




Als Babygeschenk für Freunde von uns habe ich dieses Matrjoschka Geschenkset genäht. Es besteht aus einem Schmusetuch, einer Matrjoschka mit Rassel und einer Kirschkernmajoschka für kalte Tage und kleine Wehwehchen. Die Anleitung für die Matrjoschkas habe ich aus dem Buch Tildas Winterwelt. Das Schmusetuch ist eine Eigenkreation.
Ich wünsche Euch allen trotz des Regenwetters ein schönes Wochenende! Aber Regen heisst für uns ja Zeit für Kreativität! Also viel Spass beim Häkeln, Stricken, Nähen und Basteln! :-)

Freitag, 24. September 2010

Zwergentaschen...




Also unsere kleinen Zwerge sind ziemlich eitel! Jetzt wollten sie doch tatsächlich noch Taschen haben, weil sie fanden, ihr Gewand sehe etwas langweilig aus! :-) Gesagt getan! Und wie ich hörte lassen sie sich nun auch noch einen Bart wachsen, damit sie in der Adventszeit auch noch als Weihnachtsmänner daher kommen können. Jetzt gibt Leute die wollen auf allen Hochzeiten tanzen! ;-)

Mittwoch, 15. September 2010

Zwergendeko...







Kindersicher sollte sie werden, unsere Wohnzimmerdekoration. Das ist sie nun, mit den zwei genähten süssen Zwergen. Aber das Schönste daran ist, dass noch nie eine Deko mit solcher Freude und solch strahlenden Augen bewundert wurde! Unser kleiner Zwerg ist hin und weg von den zwei neuen Freunden. Das Lustige daran ist, man kann sie super umstossen. Der Boden ist mit Granulat gefüllt und der Obere Teil mit Füllwatte. Dadurch sind sie sehr leicht, aber verfügen dennoch über ein gutes Stehvermögen. Aber fragt mich nicht nach einer Anleitung, ist mehr oder weniger eine Eigenkreation.

Freitag, 10. September 2010

Herbstzeit... Pilzzeit...



Bereits ist der erste Teil unserer Kindersicheren Deko fertig. Die Idee und die Anleitung der Pilze habe ich aus dem Buch "Deko Liebe" von Imke Johannson. Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr solche nähen, aber irgendwie war wohl die Zeit nicht reif dafür! :-) Und Moni sei Dank, jetzt habe ich nochmals karrierten und gestreiften Stoff bekommen, damit ich noch ein zwei weitere Ideen verwirklichen kann!

Mittwoch, 8. September 2010

Elchkissen...



Endlich hört und sieht man wieder mal etwas von mir! Im stillen Kämmerlein raucht mein Kopf wieder mal vor Ideen und ich bin auch fleissig am Nähen und Werkeln. Unser Wohnzimmer soll schon bald von Grün auf Rot wechseln. Die Elch-Kissen dazu sind schon fertig. Also Vorlage für den Elch habe ich eine Ausstechform genommen. Jetzt fehlt nur noch eine Kindersichere Deko. Unser Kleiner ist ziemlich entdeckungsfreudig und es ist nichts sicher vor ihm! Aber ich habe da schon die eine und andere Idee!
Wenns alles fertig ist, zeige ich euch die fertigen Fotos. Zudem arbeite ich paralell noch an ein paar Sachen fürs Kinderzimmer. Mir fehlt einfach mal wieder die Zeit für alles :-)