Freitag, 26. November 2010

Adventskalender Nr. 3...


















Hier nun der letzte Adventskalender aus meinem kurzzeitig neu entflammten Bastelfieber! :-) Wieder mit Servietten, aber in Orangetönen. Und jetzt verabschiede ich mich für ein paar Tage, weil ich einen Frauentrip hier hin mache.... Ich wünsche euch allen ein schönes erstes Adventswochenende!

Mittwoch, 24. November 2010

Adventskalender Nr. 2...


















Das Serviettenfieber geht weiter... Es ist ein neuer Adventskalender fertig geworden. Diesmal in Grüntönen. Verziert habe ich die Schächtelchen zusätzlich mit einem Dekorstift und Perlen.

Dienstag, 23. November 2010

Kreativmaterial als Mitbringsel...

Am Sonntag Abend waren wir hier zu einem feinen Nachtessen eingladen. Es sieht einach super genial aus dort. Und was bringt man einer kreativen Maus als kleines Dankeschön mit? Mir fielen dabei ein paar (für uns Frauen) wertvolle Dinge wie Tannenzapfen aus Korsika, Stein mit Loch aus Sardinien und verknorpeltes Holz von Kalymnos ein. (Mein Mann fragte, ob ich ihr meinen Abfall bringe!!!!) Ich habe ihm dann erklärt, dass es hier nicht ums Entsorgen sondern um Entbehren geht. Aber das wird er wohl nie verstehen! :-) Na jedenfalls nochmals vielen herzlichen Dank für den schönen Abend!!!

Sonntag, 21. November 2010

Adventskalender...














































Eigentlich war ich erst nicht so motiviert Adventskalender zu basteln. Doch dann hatte ich so einen spontanen Einfall mit kleinen Schachteln und Stoff. Und schwups-di-wups hatte ich im Handumdrehen 3 Stück davon gemacht. Die kleinen Schachteln habe ich auf eine kleine Papiertasche geklebt. Zudem habe ich noch ein paar Jogurtbecher verziert und mit Kleinigkeiten gefüllt.

Donnerstag, 18. November 2010

Wieder mal Servietten...

Lange ist es her, seit ich das letzte Mal etwas aus Servietten gebastelt habe. Dabei war ich eine Zeit lang ziemlich süchtig nach diesen Dingern. Daher auch der Grossvorrat und das Serviettenkaufverbot! :-) Aus einer Serviette mit süssen Babymotiven habe ich eine Karte sowie eine kleine Geschenkschachtel gemacht. Bei all den Babys gehen ja einem langsam die Glückwunschkarten aus! ;-)
Der tolle Stempel "Für dich mit Liebe handgemacht" kam heute mit der Post, zusammen mit ein paar anderen schönen Sachen von hier. Gottlob habe ich gleich ziemlich viele Dinge auf ein Mal bestellt, den die Zollspesen in die Schweiz waren nicht ganz billig! :-( Aber die Freude an den schönen Aufklebern und Stempeln überwiegt da definitiv.  

Dienstag, 16. November 2010

Süsses Mitbringsel...



















Am Sonntagabend waren wir bei Freunden zum Nachtessen eingeladen. Als kleines Mitbringsel habe ich ein Blech Linzerkekse gebacken und diese mit den schönen Papptellern vom grossen Schweden verpackt.

Montag, 15. November 2010

Warmer Kinderwagensack...























Letzten Freitag ist in unserem Freundeskreis schon wieder eine kleine Maus zur Welt gekommen. HERZLICH WILLKOMMEN KLEINE LEA. Damit die Kleine im Wagen schön warm hat, habe ich für sie diesen Wintersack genäht. Diesen kann man im Kinderwagen, im MaxiCosi sowie auch im Veloanhänger benützen. Daher auch die Öffnungen hinten. Und wenns mal ganz kalt wird, dazu noch die passenden Wärmekissen gefüllt mit Traubenkernen und Dinkelspreu. Das Haus aus dem gestrigen Blogeintrag hat die "grosse" Schwester der kleinen Lea bekommen.

Eigentlich mache ich ja sonst keine Werbung für das Material, welches ich für meine Näharbeiten benütze. Diesmal war ich aber so positiv von der Qualität überrascht, dass ich euch nicht vorenthalten möchte, woher ich den grünen weichen Cordstoff habe. Der Apfelstoff und der Fellstoff sind auch von dort. Aber der Fellstoff ist mittlerweile ausverkauft.

* * * * *
Leider habe ich keine Näh-Anleitung zum Weitergeben! Ich habe diesen von einem Alten "abgeschaut" und ohne Vorlage genäht.


Sonntag, 14. November 2010

Spielhaus aus Stoff...


















(Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie etwas grösser)

Vor ein paar Tagen habe ich auf dem Internet das hier entdeckt. Da konnte ich einfach nicht anders und musste so ein schönes Stück auch nähen. Dieses Stoffhaus ist ca. 11x16 cm gross und ideal für kleine Ladys als portables Spielhaus für unterwegs. Sei es für kleine Pupppen oder Tiere. Und wenn die kleinen Mäuse das Häusschen wie eine Handtasche herumtragen, sieht das einfach super knuddlig aus. Unser Kleiner soll so ein Haus als Autogarage zu Weihnachten bekommen. Vorher habe ich aber noch ein paar andere Projekte. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Donnerstag, 4. November 2010

Babykuh zum zweiten...



















Heute geht Kuh Nummer 2 auf den Weg zu einer neuen Erdenbürgerin! Eigentlich entstand die Idee dafür wegen ihrem Dädi (Vater) und Grossdädi, da sie einen Bauernhof haben.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag!