Montag, 15. August 2011

And the winners are ....

























Chrissy (Anonym) und Tante Meen

Herzlichen Glückwunsch euch beiden
und allen andern herzlichen Dank fürs Mitmachen!
Ich habe mich riesig über die vielen Kommentare gefreut und werde sicher wieder mal eine Verlosung machen, da es für mich ebenso spannend war. Chrissy und Marlen, bitte sendet mir doch eure Adressen, damit ich euch die Anhänger zusenden kann. Ich habe sie übrigens nur als Foto ins letzte Bild reinkopiert, damit ihr seht, wer welche Farbe gewonnen hat. In Original sind sie natürlich viel grösser.
liebe Grüsse Paula

Sonntag, 14. August 2011

Explosive Glückwünsche...

























Heute durften wir schon wieder bei einem Geburtstagsfest mit dabei sein! Für meine Firmpatin habe ich als Geschenkverpackung eine Tischbombe gebastelt. Die Fotos habe ich aus der Einladungskarte geschnitten und aufgenäht. Die Käferstempel sind wie immer Homemade. Die Blumen habe ich ausgestanzt und mit Decopointer verziert. Der Wimpel ist aus buntem Tape und Papier ausgeschnitten und festgenäht. Für den Inhalt der Tischbombe war meine Cousine zuständig. Super Teamwork! :-) Und super schöner Sonntag! Herzlichen Dank nochmal dass wir dabei sein durften und viel Freude mit dem Geschenk...

Donnerstag, 11. August 2011

Naturspielplatz...

Heute haben wir das traumhaft sonnige Wetter genutzt und einen wunderschönen Tag draussen in der Natur verbracht. Dieses schöne Plätzchen liegt zu hinterst im Tal von unserem Wohnort, gehört aber lustigerweise zu einem anderen Kanton. Der Haupteil dieses andern Kantons ist aber nur über einen Pass zu Fuss direkt verbunden. Tönt etwas kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. :-) So wie unser Wohnort nirgends an die eigenen Kantonsgrenzen grenzt, wir sind eine Exklave. Ihr seht, unser Wohnort liegt ziemlich spannend! :-)
Fabian jedenfalls genoss das Spielen am Wasser mit seinen beiden Cousinen in vollen Zügen. Ab und zu fiel wieder eins der Kinder ins Wasser bis alle Klitschnass waren. Und unser Papi war uns ebenfalls sehr nah, weil er diese Woche in den Bergen, welche im Hintergrund zu sehen sind, mit seinen Gästen unterwegs ist. Wir haben ihm per Handy einen Fotogruss gesendet. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend...

P.S Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es etwas grösser

Dienstag, 9. August 2011

Anhänger zu gewinnen....



















 Als kleines Dankeschön, dass ihr alle immer so fleissig bei mir reinschaut und immer so liebe Kommentare hinterlässt, möchte ich diese zwei Anhänger verlosen. Es wäre schön, wenn auch die Anonymen LeserInnen mitmachen würden, denn davon gibt es sicher mehr als geahnt. Und dann sind da noch ein paar, die mich manchmal auf der Strasse ansprechen, was ich den schon wieder alles Tolles gemacht hätte. Also los... Traut euch... Für all jene die kein Googlekonto haben, können sich unter Anonym oder mit Namen eintragen. Aber vergesst nicht, wenigstens euren Spitznamen oder etwas zu vermerken, dass ich herausfinden kann, wer gewonnen hat. Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch eure bevorzugte Farbe des Anhängers vermerken. Falls beide Gewinnerinnen die gleiche Farbe möchten, entscheidet das Los.

ALSO VIEL GLÜCK...
Die Verlosung dauert bis am 14. August!

Sonntag, 7. August 2011

Tasche für jede Gelegenheit...


























Die letzten Tage habe ich mir eine neue multifunktionale Tasche genäht. Ich kann sie als Einkaufstasche benützen oder als Umhängetasche. Dafür hat mir mein Bruder vier Nieten reingemacht, an denen ich einen Bändel (von einer anderen Tasche) einklippen kann. Zudem ist die Tasche reversible, so habe ich zwei optische Varianten und zwei Tragevarianten. Ich wurde aber schon gefragt, ob das nicht der Monistoff sei! :-) Tja Moni jetzt werden wir schon über unsere Stoffe definiert! So schlimm steht es schon! :-)

* * * * *
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Nächste Woche gibt es hier etwas zu gewinnen für all meine treuen LeserInnen... Also bis bald...

Freitag, 5. August 2011

Happy Birthday Schwiegerpapa....





Ich denke mal über die meisten Schwiegereltern wird meistens eher gelästert als gelobt! :-) Wie gut dass ich ehrlich und von ganzem Herzen sagen darf, dass ich den tollsten Schiegervater habe den man sich vorstellen kann! :-) Morgen feiert er seinen 70. Geburtstag. Dafür habe ich ihm eine Tischbombe ganz zu seiner Leidenschaft den Bergen gebastelt. Als Grundlage habe ich ein Foto einer Wanderkarte mit Bildern und Texten zum Geburtstag abgeändert. Aus Wanderkarten habe ich Windräder gebastelt und natürlich dürfen da auch die Wanderwegweiser nicht fehlen. In der Tischbombe hat es ebenfalls Windräder, zudem getanzte Kleeblätter, Luftballone, Luftschlangen, ein paar Knusperriegel und einen Lunchbeutel mit Steinbock und Gipfelkreuz.

HAPPY BIRTHDAY

* * * * *
Die Tischbombe habe ich hier bestellt und die Idee habe ich von hier! .. also nichts mit selber machen und Schwarzpulver! :-) Und mein Schwiegervater hat sich sehr darüber gefreut! (Nachtrag 7.8.2011).

Dienstag, 2. August 2011

Alles Rosa bitteschön...
























So lautete die Bestellung meines Patenmädchens! Als sie die Fähnchen und die Torte von unserem Sohnemann sah, gab die kleine 4jährige Maus mir ihre genaue Bestellung für ihren Geburtstag auf. Schokoladenkuchen mit Rosa Zuckerguss sollte es sein und genau solche Fähnchen bitte auch in Rosa! Ist das nicht zuckersüss! Da möchte man doch auch gleich ein Mädchen haben! :-)


Montag, 1. August 2011

Tipizelt...

























Tada.... Das war unser Geburtstagsgeschenk für Fabian! Ein Tipizelt genäht nach dieser tollen Anleitung. Ergänzt mit einer Wimpelkette.. Im Zeilt wird gelacht, versteckt, gesungen, Geschichten erzählt, relaxt und und und... Einziger Negativpunkt: ich habe meinen Kreativplatz im Wohnzimmer geopfert. Aber was macht man nicht alles für die kleinen Sonnenscheine...























Heute hat die kleine Maus auf dem untersten Bild Geburtstag!