Montag, 30. April 2012

Sweet little girl...










































Gut Ding will Weile haben oder wie mein Bruder so schön sagte:
"Schöne Kinder brauchen Zeit!"

Darum hat sich unsere zuckersüsse Tochter wohl etwas Zeit gelassen, bis Sie schliesslich mit sieben Tagen Verspätung am 22.April kurz vor Mitternacht das Licht der Welt erblickt hat!
Wir sind überglücklich und geniessen das Familienleben zu viert in vollen Zügen. Und da sich Mama schon sehr gut erholt hat und die Kleine schläft wie ein Murmeltier werdet ihr vielleicht schon bald wieder etwas Kreatives sehen hier!

 * * * * *
Wenn aus Liebe Leben wird,
hat das Glück einen Namen

NINA

* * * * *

Dienstag, 10. April 2012

Owl owl....

























Übers Osterwochende ist noch ein weiteres Accessoires für unser Baby entstanden. In Anlehnung an den Eulen-Schlafsack habe ich noch eine kleine 70x50 cm Quiltdecke genäht. Die Schlafsäcke sind für Neugeborene noch fast ein bischen zu gross. Ich habe immer Angst, die kleinen Würmer verlieren sich darin. Gequiltet habe ich die Decke von Hand und mir als Hilfe wieder mal das Buch "Tildas Haus" hervorgeholt, da darin ein wunderschöne Quiltdecke ist. Das dritte Eulen-Accessoires ist in meinem Kopf auch schon fertig... mal schauen ob ich es noch vor der Geburt nähe oder nicht. :-) Es dauert ja noch ein bisschen.... Und dann wären da ja noch einige Babygeschenke, die auch noch auf die Fertigstellung warten...

Samstag, 7. April 2012

Oster-Tisch-Deko ...



All jene die hier schon länger in meinem Blog vorbeischauen, wissen ja, dass ich immer wieder gerne etwas aus Saatbechern bastle. Mittlerweile habe ich die Dinger immer im Vorrat zu Hause, da sie günstig und einfach praktisch für schnelle Dekoideen sind. Diesmal habe ich sie zu Mini-Osterkörbchen umfunktioniert. Einen kleinen gehäkelten Henkel aus Hanfschnur zusammen mit ein paar Stanzblumen ankleben und unten ein kleines Tortenpapier mit Schnur besfestigen und fertig ist das schöne Stück! Bei uns kommen sie als kleine Deko auf den Ostertisch. Für die Männer werde ich aber noch eine Version mit grünen Blumen machen. Mein Mann hat ziemlich die Augen gerollt bei so viel Pink! Aber ich fand die Farbe einfach sehr frisch und sehr passend zu den schönen frühlingshaften Servietten!

* * * * *
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest!!! Lieber Gruss Paula

Donnerstag, 5. April 2012

Babyschalfsack zum Letzten....




Dies ist für den Moment der letzte Babyschlafsack welchen ich genäht habe, aber mit Bestimmtheit für unser eigenes Baby! Ob Mädchen oder Junge, denn er passt super zu unserem Babybett von den Farben und auch mein Mann war ganz begeistert vom Endresultat. Nun wartet das gute Stück geduldig auf den neuen Erdenbürger oder die neue Erdenbürgerin. Die Eulen-Applikation habe ich mit zweitseitigem Bügelflies in Einzelteilen und kleinen Zickzackstichen darauf gebügelt und genäht. Davon könnte es hier in Zukunft sicher noch mehr zu sehen geben, da ich ganz angetan bin wie es herausgekommen ist.

* * * * *
Leider habe ich für die Schalfsäcke keine Anleitung zum Weitergeben....

Montag, 2. April 2012

Für Grosse und Kleine Mäuse....
























Ups ... es ist ja schon wieder eine ganze Weile her, seit ich hier etwas Neues gezeigt habe. Dabei war ich nicht ganz untätig in der Zwischenzeit. Zwar musste ich bislang immer meine 1-2 stündigen Mittagsschläfchen halten, am Abend bin ich meistens schon kurz nach acht Uhr todmüde und eine Woche habe ich noch Ferienablösung im Geschäft gemacht. Aber jetzt ist für unser Baby alles parat, die Kliniktasche gepackt und so vertreibe ich das Warten mit Heitersonnenschein und kreativer Abwechslung. Dabei entstanden diese zwei Schalfsäcke. Der Kleine ist für die Puppe meines Patenkindes. Under der Grosse vielleicht für ihr Geschwisterchen, dass ebenfalls bald zur Welt kommt. Die Kleine wünscht sich von Herzen eine kleine Schwester und hätte sicher sehr viel Freude, wenn sie "fast" den gleichen Schlafsack bekommt wie ihre Babypuppe. Tja und wenn es ein Junge werden sollte, muss ich mir halt was Neues einfallen lassen! :-)
Für unser Kleines Babywunder habe ich auch noch einen Schlafsack angefangen und da er bald fertig ist, kann ich Ihn euch schon bald zeigen. Also bis bald....