Was Frauen alles falsch machen ...

Freitag Abend bekam ich von meiner Tante eine lustige SMS. Da ich mich darin wieder fand und es total lustig fand, wollte ich es euch unbedingt zeigen! Unter jeder Behauptung habe ich MICH (wie ich mich sehe) in Fettdruck angefügt. Viel Spass beim Lesen. :-)

Geben wir unsere Kinder in die Kinderkrippe, sind wir Rabenmütter.
Bleiben wir zu Hause, verkommen wir hinter dem Kochtopf.
Ich darf die Kinder unserer Schwägerin geben. Herzlichen Dank liebe Heidi!

http://ipeters.wordpress.com/2011/07/13/aufraumen-kindermund-zeichnung-cartoon-kinderspruch/

Verwenden wir Make-Up, tragen wir Kriegsbemalung.
Verwenden wir keines, vernachlässigen wir unser Äußeres.
Ich vernachlässige mich in diesem Fall kläglich :-)

Verrichten wir anspruchslose Arbeit, haben wir keinen Ehrgeiz.
Erfüllen wir qualifizierte Aufgaben, sind wir mit unserem Beruf verheiratet.
Ich bin eine ehrgeizige Verkäuferin, die hin und wieder mit ihrem Beruf verheiratet ist. :-)

Zeigen wir Gefühle, sind wir Heulsusen.
Beherrschen wir uns, sind wir Eisberge.
Ich bin eine Heulsuse.

Sind wir hilfsbereit, werden wir ausgenutzt.
Kümmern wir uns nur um unsere eigene Arbeit, sind wir unkollegial.
???? Hoffe Hilfsbereit und dass ich mich gut um meine Arbeit kümmere...

Sind wir sehr attraktiv, halten wir unsere Kollegen von der Arbeit ab.
Sind wir es nicht, gelten wir als unscheinbar.
Ich stehe im Schatten eines attraktiven Geschäftspartners, gäll Moni? :-)))

Sind wir Powerfrauen, schimpft man uns Emanze.
Sind wir angepasst, fehlt uns der Pfeffer.
Powerfrau mit Pfeffer. :-)


Sind wir intelligent, dürfen wir es nicht zeigen.
Sind wir es nicht, müssen wir wenigstens attraktiv sein.
Ich hoffe doch intelligent und attraktiv :-)))))

http://de.fotolia.com/id/28361793

Kommen wir mit Grippe in die Arbeit, stecken wir die anderen an.
Bleiben wir zu Hause, legen wir uns wegen jeder Kleinigkeit ins Bett.
Gehe mit Grippe zur Arbeit :-(((

Tragen wir Mini, stören wir den Arbeitsfrieden.
Tragen wir Maxi, haben wir wohl Krampfadern.
Krampfadern :-(


Sind wir montags müde, lästert man.
Sind wir taufrisch, lästert man auch.
Mal taufrisch, mal müde... (Bin aber kein Morgenmuffel)

Gehen wir gerne aus, sind wir Partygirls, die saufen.
Bleiben wir daheim, gelten wir als Mauerblümchen.
Als 20ig Jährige Partygirl (gäll Ruth?)! Heute als bald 40ig Jährige Mutter und Hausfrau dann wohl eher Mauerblümchen :-)


Sind wir trinkfest, saufen wir alle Männer unter den Tisch.
Trinken wir nichts, ist mit uns nichts anzufangen.
Ich trinke mit meinem Mann gerne ab und zu ein Glas Wein oder Grappa

Leisten wir viel, verlieren wir unseren Charme.
Leisten wir wenig, verlieren wir die Stellung.
Ich arbeite viel, mit Charme! :-)

Ich hoffe ich konnte euch das eine und andere Lächeln aufs Gesicht zaubern?  Die Bilder dazu habe ich im www gefunden. Nun wisst ihr wieder etwas mehr von mir. Wer Lust hat, darf den Text (mit eigenen Antworten) gerne weiter posten.

Liebe Grüsse. Ich wünsch euch eine schöne Woche.
Paula

Kommentare

  1. Liebe Paula
    Vielen Dank für diese Aufmunterung zum Montag ;-)
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, du konntest mir das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht zaubern, danke!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Paula
    Dein Post ist super! Sehr amüsant ;o) Ich hab ihn gleich meinem Mann vorgelesen und er sagte grad, den musst du teilen: die, die sich dann angesprochen fühlen (egal von welcher Seite) wissen es dann! :o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs schmunzeln und die passenden Bilder!!!!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Danke das du mir ein Schmunzeln geschenkt hast:-))) hat ja schon viel wahres dran...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,

    danke für das Grinsen, das Du mir damit ins Gesicht gezaubert hast.
    In einigen Punkten kann ich mich mit Dir in eine Reihe einfügen.
    Hab ich doch diese Woche schon in einem Blog so ähnliche Dinge über uns Frauen gelesen.
    Das Beste fand ich war: "Das ist kein Fett, ich bin nicht zu dick. Das sind erotische Nutzflächen".
    Oder. " Gott hat versprochen, dass es an jeder Ecke den idealen Mann geben wird. Und dann hat er die Erde rund gemacht".

    Solche Sätze regen zum Nachdenken an und man kann sich, so wie Du auch, sich wiederfinden.
    Und dann ist auch manchmal Humor gefragt.
    Und Humor hat der, der auch über sich lachen kann.
    Gell, und das können wir Zwei?

    Liebe Grüßchen und bleib auf jedenfall so wie Du bist.
    Genauso bist Du richtig.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, de mends miär ja wieder einisch so richtig la krachä lah - we vor 20 Jahr. :-)

    AntwortenLöschen
  8. hihihi...zum Glück liest das din Chef nid...oder doch?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!