Samstag, 31. Mai 2014

Silberstreifen am Horizont ...

Bilder Google
 
Endlich endlich ... nach langen Wochen gefüllt mit unzähligen unschönen Dingen, reisen wir morgen in aller Frühe an einen hoffentlich warmen und sonnigen Ort. Unser Umzug ging recht gut über die Bühne..  der strömende Regen am Umzugsmorgen, die Überschwemmung im neuen Badezimmer, weil die Waschmaschine ausgelaufen war, so wie der defekte Backofen, als für 9 Personen Lasagne zum backen bereit stand, all das hätte nicht sein müssen. Oder die Putzfrau, die krank war und dann doch nicht kam. Aber wenn wir von all diesen Dingen mal Abstand nehmen, lief es reibungslos und wir sind super happy im neuen zu Hause! Nur der Abschied von unserer ehemaligen Vermieterin  fiel mir sehr sehr schwer. :-( Leider blieb auch keine Zeit fürs Bloggen und Danke sagen. Aber ich habe mich sehr über eure Kommentare zu meinem Zwillings-Post gefreut, auch über eure e-mails. Und entschuldigt, wenn ich nicht zurück geschrieben habe. Nun bleibt es hier noch etwas länger ruhig. Ende Juni erzähle ich euch dann, wo es uns hingeschlagen hat und dann hoffentlich nur noch Positives. Ich bin gesegnet mit Unschönem für dieses Jahr. Ich finde das Erlebte der letzten Monate reicht gut und gerne für ein paar Jahre.
 
Ich wünsche euch eine schöne Zeit! Und Moni danke nochmals für all die tollen Ferientipps! Ach und fast hätte ich es vergessen, herzlich willkommen alle neuen Leserinnen. :-)))))
Herzliche Grüsse Paula

Freitag, 16. Mai 2014

1976 / 2014



 
Ein Umzug hat auch seine guten Seiten! Da wird wieder ein Mal richtig ausgemistet und in alte Alben geschaut! Und richtig amüsant wird es dann, wenn kleine Maus beim Anblick von Mamis Kinderfotos meint, sie sei selber auf den Fotos zu sehen, obwohl sie panische Angst vor Ziegen hat. Zudem beachte man die alptauglichen Schuhe auf dem ersten Foto! :-))) Und die Pastellfarbene Tür auf dem Bild unten links kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich so an die aktuellen Trendfarben denke! :-) Hatten wir doch alles schon mal! Sogar die Frisur stimmt! Lach!!! *
 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse Paula

Donnerstag, 15. Mai 2014

Eine Reise ins Seeland ...

 
Heute zeige ich euch ein paar Bilder von meinem Kurztrip ins Seeland. Ich nehme an diese gefallen euch besser, als ein paar Fotos von Bananenschachteln und unserem Umzugs-Chaos? Der Abstecher mit meinen Tanten in die Westschweiz war wunderschön. Wir erlebten viel Lustiges, aber auch viel Emotionales. Das zwischenzeitlich wieder das eine und andere geschehen ist, lasse ich hier mal ausser acht. Die Achterbahn geht weiter. Aber die neue Wohnung zurück in die alte Heimat und die darauf folgenden Ferien stehen wie ein Silberstreifen am Horizont. Und die schönen Bilder sind wie Seelenbalsam.
 
 
 
Mein Frühling ist Gelb. :-)
 
 
Kraft tanken ...
 
 
.. und ein lang gehegter Traum ging in Erfüllung: die Wanderung zum Creux du van. Leider war das Wetter nicht sehr fototauglich. Aber die Emotionen dafür umso intensiver. Vielleicht auch im Wissen, dass mein verstorbener Onkel diesen Ort auch besucht hatte.


 
 
Ein kleiner Abstecher ins schöne Murten gehörte auch dazu.
 


 
Und ganz viele Naturschönheiten, wie Steine, Sauerklee, Holz und ein natürliches Herz in einem Baumstamm. Manchmal bringen gerade kleine Dinge das Leben wieder zum Leuchten.
 
 
Herzliche Grüsse Paula
 

Sonntag, 4. Mai 2014

Nina´s Haus ...

 
Als ich dieses tragbare Spielhaus vor zwei Jahren bei einem bekannten Kaffeeröster gesehen habe, war ich hin und weg! Allerdings entschied ich vorerst, es nicht zu kaufen. Ein Jahr später war es dann im Schnäppchenverkauf! Da musste ich einfach zugreifen! ;-)
 
 
Das Häuschen war Innen aus Rohholz, was mir nicht so gefiel. Darum habe ich es weiss gestrichen. Als Fussbodenverzierung habe ich bedrucktes Papier aufgeklebt.
 
 
 
Einige der Möbel wurden mit Maskingtape verschönert. Das Bett und der Sessel bekamen eine Stoffverzierung. Eigentlich hätte ich da noch ein paar andere Ideen gehabt. Dafür blieb leider keine Zeit mehr, weil wir so viel Trubel in unserem Leben haben.

 
Aber kleine Maus ist total happy mit ihrem Geburtstagsgeschenk!
Ach wie schön wäre doch so ein Schwedenhäuschen in gross.... :-)
 
 
Ich wünsche euch eine schöne Woche. Ich darf mit meinen zwei Lieblingstanten für ein paar Tage in die Westschweiz fahren und anschliessend heisst es langsam Kisten packen. In drei Wochen wohnen wir bereits in unserem neuen Zuhause. :-)
 
Liebe Grüsse Paula