Mittwoch, 24. September 2014

Mädchen...



Wenn man als Kind selber gerne mit Puppen gespielt hat, nimmt man erst mal automatisch an, Tochterkind würde das auch tun. Dem war bis anhin aber absolut nicht so! Entstanden sind die vergangenen Jahre trotz allem ein paar typische Mädchensachen. Als ich neulich das Kinderzimmer aufgeräumt und geputzt habe, fiel mir auf, wie viele selber gemachte Dinge da mittlerweile zu finden sind. Einige davon sogar im Einsatz! Und da ich die Muffins, so wie die Puppenkleider hier nie gezeigt habe, habe ich mal einiges zusammengestellt und ein paar Fotos davon gemacht. Noch mehr Kinder-Sachen findet ihr hier.





Hier findet hier die Beiträge zu den anderen Sachen:

Ich wünsche euch einen wunderbaren Herbsttag!
Liebe Grüsse Paula




Montag, 22. September 2014

Babyboom....


Kann mir mal jemand verraten, was da um die letzte Weihnachtszeit los war? Bei uns kursiert ein regelrechter Babyboom! :-) Fast im Wochentakt gibt es neue Erdenbürger in unserem Freundes- und Bekanntenkreis. Darum heute schon wieder ein Baby Geschenk auf meinem Blog.


Entstanden ist in Zusammenarbeit mit Sohnemann (er hat fleissig gestempelt) eine Windeltorte mit passender Karte. Die Idee dafür fand ich auf Pinterest. 


Ich wünsche euch eine schöne Woche. Ich werde mal schauen, ob ich noch das eine und andere Nähprojekt schaffe, damit ihr hoffentlich schon bald wieder etwas zu sehen bekommt.

Liebe Grüsse Paula

Donnerstag, 18. September 2014

Steinige Herbstdeko ...

Vielen lieben Dank für all eure positiven Feedbacks zu meinen Babygeschenken! Es gab sogar Anfragen für Bestellungen. Vielleicht sollte ich damit in Produktion gehen? ;-) Jedenfalls habe ich schon mal angefangen wieder Baby-Converse zu häkeln während die Kinder im Garten spielen.


Unsere Herbstdeko ist dies mal ganz dem Thema Steine gewidmet. Vielleicht finden es die einen etwas Sommerlich, aber die erdigen Töne stimmen mich dennoch sehr herbstlich. Die eingerahmten Fotos sind von unseren letztjährigen Ferien auf der Insel Elba. Die Steine mit den Kreisen habe ich auf unseren Sommerausflügen gesammelt.


Der Anblick der arrangierten Steine sind für wie Balsam für die Seele, sozusagen mein Seelenaltar :-)


Sie geben mir Kraft, schenken mir Freude und sind wie ein Ruhepol im täglichen Spielzeugchaos der Kinder. :-) Die Erinnerungen an all die schönen Ausflüge, auf denen wir die Steine gesammelt haben, zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag und hoffe er wird leicht und nicht all zu Steinig.

Liebe Grüsse Paula

Hier noch ein Mal ein Blick auf die Sommerdeko, die ähnlich, aber doch anders war. :-)


Sonntag, 14. September 2014

Paula im Nähwahn ...


Vielleicht habt ihr es gestern schon gelesen? Ich durfte diese Woche noch ein Mal Gotti / Patin werden. Was für ein Glück, wenn man ein Menschenkind auf seinem Weg begleiten darf. Ich hatte die Eltern gefragt, was sie sich zur Geburt wünschen: Schalfsack, Kinderwagensack oder einen Winteroverall. Sie hatten sich ziemlich schnell für den Schlafsack entschieden. Da ich nicht wusste, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, habe ich die Stoffe neutral gewählt (ohne Rosa). So entstanden als erstes zwei Schlafsäcke (Die Stoffbestellung war etwas üppig ausgefallen :-)))


Da immer noch etwas Stoff übrig war, entschied ich eine Babyfleecedecke vom Schweden aufzupeppen. Eine Seite mit verschiedenen Streifen und die Vorderseite (wo ein Auto und ein Lastwagen drauf wären) mit Sternen und Kreisen. Fertig waren dann die drei schönen Stücke und ich der vollen Überzeugung: es gibt ein Junge! :-)



Dann am Donnerstag die Überraschung: es ist ein Mädchen! :-) Also nichts wie los und rosa Stoffe raussuchen, um das ganze doch noch etwas Mädchenhaft zu gestalten. So erhielt die Decke einen rosa Stern und dazu entstanden noch ein Namenskissen und ein Nuggiband, sowie eine passende Karte.



Gestern haben wir die kleine, zauberhafte Maus dann im Spital besucht und ihr all die Sachen mitgebracht. Ich bin einfach hin und weg ... Überglücklich!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Herzliche Grüsse Paula

Samstag, 13. September 2014

Vollmond ...


Eine Schlafarme Woche neigt sich dem Ende entgegen. Als ich eben die Fotos der vergangenen sieben Tage aussortiert habe, fiel es mir schwer zu entscheiden, welche Fotos ich euch zuerst zeigen soll. Vollmond - Mein Ausblick 2014 - Herbstliche Ausflüge - Nähmaraton...
Darum gibt es heute zwei Einträge von mir, angefangen mit atemberaubenden Mondnächten... 


Seht ihr den Delfin? Das Foto ist für mich einfach außergewöhnlich, weil Delfine meine Lieblingstiere sind. 


Immer wieder hat der Mond mit mir Verstecken gespielt. Jedesmal wenn ich ins Bett wollte, lichteten sich die Wolken und boten zusammen mit dem Mond ein atemberaubendes Schauspiel. (Daunenjacken sei dank ... :-)



Habt ihr in auch gesehen, den Supermond? Es fiel mir schwer mich auf vier Fotos für euch zu beschränken, denn es gäbe da noch etwa 96 weitere. :-)

Liebe Grüsse Paula


Herbstliche Ausflüge und mein Ausblick 2014 ...


Letzten Sonntag machten wir einen Ausflug ans Aawasser. Ich liebe all die steinigen Plätze entlang des Baches. Das Rauschen des Wasser und der rundum liegende Wald hüllen einem ein und man fühlt sich wie im Paradies. Die Kinder spielten im Eiskalten Wasser. Ich fand wie immer wieder einige schöne Steine für meine Deko zu Hause. 

* * * * *


Am Montag machten wir einen Ausflug mit Zug und Auto zu einem anderen Lieblingsplatz von uns. Da wir unverhofft vom Regen überrascht wurden, setzten wir uns unter die Picknickdecke und wurden fürs Ausharren von einem schönen Regenbogen belohnt. Im Gepäck wieder einige Steine. 



* * * * *

Und dies sind die Bilder der Woche von "Meinem Ausblick 2014"

Sonntag 7.9.14


Montag 8.9.14

Samstag 13.9.14

Morgen zeige ich euch dann Fotos von ganz vielen genähten Sachen für mein Patenkind, welches am Donnerstag das Licht der Welt erblickt hat. Die Geburt der kleinen Prinzessin war neben all den tollen Himmelsbildern ein ganz grosser Höhepunkt in dieser Woche. Das ich noch ein Mal Patin werden durfte, ist einfach unbeschreiblich. Ein Wechselbad der Gefühle nach allem was wir dieses Jahr schon erlebt haben. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse Paula

All die schönen Himmelsbilder verlinke ich noch bei Raumfee.

Dienstag, 9. September 2014

Fleece-Jerseyjacke ...


Vorbei ist es mit dem Sonnenbrillen-Wetter, also zeige ich euch heute etwas für kältere Tage ...


Entstanden ist eine Fleecejacke mit Jerseyfutter für Sohnemann, welche unter die Regenjacke passt. Da das Ergebnis in Sachen Passform so gar nicht meiner Vorstellung entspricht, mussten die Fotos erst mal warten. (Der Halsausschnitt ist viel zu gross geraten). Da Sohnemann aber total happy ist damit und überall herum erzählt, dass Mami ihm die Jacke genäht hat, will ich sie euch nicht länger vorenthalten. :-)  

 Irgendwie vertrödle ich im Moment immer etwas die Zeit, darum fallen meine Blogrunden und  Kommentare zur Zeit etwas rar aus. Aber ich freue mich immer sehr über eure Besuche und lieben Worte. Schön dass ihr immer so zahlreich vorbei schaut! Danke! :-)

Liebe Grüsse Paula

Montag, 8. September 2014

Endlich Sonnenbrillenwetter ...

 
Obwohl es fast drei Wochen nichts zu Lesen gab aus Paula's Haus, wurde fleissig genäht. Entstanden sind schon vor längerem zwei Sonnenbrillenhüllen für unsere Kinder, da die Brillen ansonsten immer an chronischer Verkratzung leiden. Diesen Sommer allerdings litten sie an chronischer Nichtbenutzung. Und jetzt hoffen wir auf einen sonnigen und warmen Herbst!
 
Liebe Grüsse Paula

Sonntag, 7. September 2014

Wo bleibt die Zeit ...

 
Kann mir mal jemand verraten wo die letzten drei Wochen geblieben sind? Vielleicht zum Mond gereist? Dieser zeigt sich die nächsten Tage nochmals von seiner prächtigsten und hellsten Seite, sofern es denn die Wolken zulassen. Da man bei uns in den Bergen nie so genau weiss, ob einem der Blick in den klaren Abendhimmel vergönnt ist, habe ich den Anblick des zunehmenden Mondes schon mal genutzt und hoffe als Super-Vollmond am 9.9. darf ich ihn dann auch noch mal bestaunen.
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit ganz viel Sonnenstrahlen!
Herzliche Grüsse Paula