Dienstag, 21. Oktober 2014

Farbenfroher Herbst...


Hallo ihr Lieben
Da bin ich wieder... mit ganz vielen Fotos aus den Ferien.
So viele, dass ich hier gar nicht alle zeigen kann. Aber die Schönsten möchte ich euch nicht vorenthalten. Unser Reise führte ins Südtirol, zurück (via Engadin) wieder ins eigene wunderschöne Zentralschweizer-Bergtal. Wir sind und bleiben halt Bergler :-))) 


Schnalstal - Südtirol

Die Sonne bekamen wir leider nicht all zu oft zu Gesicht. Dafür haben wir die wenigen sonnigen Augenblicke in vollen Zügen genossen. Und wenn ich all unsere Ferienfotos jetzt zu Hause bestaune, ist das neblige Wetter beinahe vergessen und es bleiben die sonnigen und schönen Momente in Erinnerung.

Val Roseg - Engadin


Dafür erwartete uns zu Hause traumhaftes Herbstwetter und wir nutzten den gestrigen Tag für einen herrlichen Ausflug in "unsere" Berge.

Härzlisee - Engelberg



An dieser Stelle sage ich mal by by Herbst, denn morgen wird es bei uns wahrscheinlich schneien. Und ich möchte euch herzlich DANKE sagen, für die lieben Worte, die ihr mir zu den letzten Einträgen hinterlassen habt. Bis bald..

Herzliche Grüsse Paula

Sonntag, 12. Oktober 2014

Bauer ledig hat gefunden ...


Und heute zeige ich euch noch ein Mal ein Geschenk, welches während unseren Ferien den Weg zu den Beschenkten fand. Für ein Brautpaar habe ich ein Geldgeschenk mit Traktor gebastelt, da der Bräutigam Bauer ist. Eine ähnliche Idee dazu fand ich auf Pinterest.


Letztes Jahr habe ich für ein Brautpaar ein Geldgeschenk mit Playmobil gebastelt. Ich bastle solche Geldgeschenke extrem gerne, da sie unendlich viel kreativen Spielraum lassen und immer individuell angepasst werden können. Zudem freuen sich die Beschenkten meistens sehr darüber. Letztes Jahr beim Boot hatte der Bräutigam jedenfalls besondere Freude daran. :-)


Dann hoffen wir für die beiden auf einen schönen Honeymoon, dafür wurde der Geldzustupf nämlich gewünscht. :-))

Liebe Grüsse (noch immer aus den Ferien) Paula



Montag, 6. Oktober 2014

Zum 70. Geburtstag ...


Dieses Geschenkset aus allerlei schönen Dingen habe ich für eine ganz liebe Person zum 70. Geburtstag zusammengestellt. 


Die Idee dazu war allerlei zum Thema Vor-Während und Nach der Garten-zeit, da diese liebe Person ihren Garten über alles liebt. Dabei waren eine Heft-hülle (als Gartentagebuch, Rezeptbuch oder Notizheft was wann gesät oder gepflanzt wurde), ein Necessaire mit allerlei wohltuenden Dingen für die Zeit nach dem Garten, eine selbstgemachte Zwetschgenkonfi aus dem Garten und zwei Werkzeuge für den Garten.


Zusammengestellt in einem Korb, mit dem man die Ernte aus dem Garten nach Hause tragen kann, haben wir dem Geburtstagskind alles bei Nacht und Nebel vor der Abfahrt in die Ferien vor die Tür gestellt. :-) Wir hoffen die Freude war gross und der Geburtstag wunderschön :-)))


Herzliche Grüsse Paula

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Tagebuchhülle ...


Während es hier schon wieder einige Tage ruhig war, habe ich im "Hintergrund" wieder mal fleissig genäht und gebastelt. Und da ich nur noch morgen arbeiten muss und wir dann endlich Herbstferien haben, werde ich euch noch zwei weitere Beiträge speichern und später zeigen. Denn die anderen Sachen die ich noch gewerkelt habe, sind Geschenke, die ich hier lieber noch nicht veröffentliche. :-)


Entstanden ist unter anderem eine Tagebuchhülle für mich, da ich nach über 10 Jahren wieder angefangen habe Tagebuch zu schreiben. So eine Hülle aus Leinen und Stoff schwebte mir schon lange im Kopf rum. Und ich bin total happy mit "meinem" für mich genähten Geschenk. :-)


Verewigt werden hier immer wieder mal mindestens drei schöne Dinge, dich ich während des Tages erlebt habe. Denn auch wenn man hie und da schlechte Tage hat, gibt es doch meistens viele kleine Dinge, die trotz allem schön waren. Und wenn ich wieder ein Mal eine wirklich schlechte Zeit haben sollte, gibt es hier hoffentlich tausend Dinge, die trotz allem schön sind im Alltag.

Ich hoffe ihr erlebt auch immer wieder eure kleinen Wunder?
Ich verabschiede mich für ein Weilchen und freue mich aufs Wieder-Lesen :-)

Liebe Grüsse Paula

* * * * *

P.S. Ich bekomme immer wieder anonyme Anfragen zu Anleitungen. Leider kann ich ohne Absender nicht antworten :-) Also hinterlasst doch wenigstens eure e-mail Adresse oder schreibt mir direkt an bastelpaula(at)gmx.ch. Allerdings habe ich wenn nicht speziell erwähnt, keine Anleitungen oder Schnittmuster.