Samstag, 23. Mai 2015

Portemonnaie ...


Passend zu meiner Wachstuch-Jeanstasche ist endlich ein Portemonnaie entstanden. Eigentlich liegt bei mir schon seit Ewigkeiten ein Schnittmuster von Machwerk bereit für eine Geldbörse mit Reissverschluss. Aber ich getraue mich partout nicht daran. Darum ist vorerst eine mit zwei Knöpfen entstanden. 



Mit dieser neuen Geldbörse mache ich mich die nächsten Tage auf in ein neues Familien Abenteuer. Mehr dazu erfährt ihr dann im Juni. Auf bald...

Liebe Grüsse Paula

Mittwoch, 20. Mai 2015

Taufgeschenk ...



Vor kurzer Zeit haben wir mein kleines Gottenmeitli getauft. Sein Mami hat sich als Sujet für die Kerze einen Marienkäfer gewünscht. Wer schon einmal eine Taufkerze verziert hat, weiss wie "gängid" das Verzieren ist. :-) Aber ich bin immer wieder selber fasziniert, wenn die Kerzen fertig sind. Die letzte Kerze habe ich vor 5.5 Jahren für unseren Sohn gemacht. Zur Taufkerze fertigte ich am PC noch ein Erinnerungsbild mit allen Geburtszahlen. Die tolle Idee dafür fand ich auf Pinterest. Und heute bin ich noch über ein überaus schönes Gedicht gestolpert ...

Es ist alles nur geliehen auf dieser wunderschönen Welt ...
Es ist alles nur geliehen,
hier auf dieser schönen Welt;
es ist alles nur geliehen,
aller Reichtum, alles Geld;
es ist alles nur geliehen,

jede Stunde voller Glück,

musst Du eines Tages gehen,
lässt Du alles hier zurück.


Man sieht tausend schöne Dinge,
und man wünscht sich dies und das;
nur was gut ist und was teuer
macht den Menschen sehr oft Spaß.

Jeder möchte mehr besitzen,
zahlt er auch sehr viel dafür,
keinem kann es etwas nützen;
es bleibt alles einmal hier.

Jeder hat oft das Bestreben,
etwas Besseres zu sein,
schafft und rafft das ganze Leben,
doch was bringt es ihm schon ein?

Alle Güter dieser Erde,
die das Schicksal Dir verehrt,
sind Dir nur auf Zeit gegeben
und auf Dauer gar nichts wert.

Darum lebt doch Euer Leben,
freut Euch neu auf jeden Tag,
wer weiß auf unsrer Erdenkugel,
was der Morgen bringen mag?

Freut Euch auch an kleinen Dingen,
nicht nur an Besitz und Geld,
es ist alles nur geliehen,
hier auf dieser schönen Welt.
(Max Feigenwinter)
* * * * * *
Herzliche Grüsse Paula

Sonntag, 10. Mai 2015

Mein Frühling ist Gelb...


Welche Farbe hat euer Frühling? Für unser Sideboard im Wohnzimmer, welches immer je nach Jahreszeiten dekoriert wird, habe ich diesmal, anstatt ein Foto einzurahmen, selber etwas gemalt. Gelb sollte es sein, passend zu unseren Kissen. Entstanden ist ein Schmetterling-Bild.




Und dann bin ich diese Woche noch über dieses Bild gestolpert. :-)


Ich wünsche euch von Herzen einen schönen Sonntag und allem Mamis einen schönen Muttertag.
Liebe Grüsse Paula


Samstag, 9. Mai 2015

Smartphone Hülle ...


Mit jedem neuen Telefon meines Mannes werden seine Hüllen zu klein. Bald sind wir wieder bei der Grösse der ersten Handys die es auf dem Markt gab, nur dass die heutigen Telefone kleine Computer sind. So lag er mir wieder seit Wochen in den Ohren, ob ich ihm nicht eine neue Hülle nähen würde. Gut Ding will Weile haben. Das Ding ist endlich fertig geworden. Er ist sehr happy damit, obwohl ich als Perfektionistin mit dem Ergebnis nur halb zufrieden bin. Überall Fäden die nicht perfekt sind. Aber Hauptsache die Hülle erfüllt ihren Zweck und Mann ist glücklich damit. :-)


Liebe Grüsse Paula

Dienstag, 5. Mai 2015

Bärlauch-Pesto ...

 

Auf einer Velotour letzten Samstag kamen wir an einem Meer von Bärlauch vorbei. Der Schnee an diesem Platz war noch ziemlich nah. Umso imposanter wenn man inmitten wilder Natur auf rund 1400 ü. Meer dieses würzige Kraut findet, deren Blätter so zart wie Basilikum sind, aber der Geschmack eher an Knoblauch erinnert. Ich habe schnell den kleinen Rucksack gefüllt und am Sonntag ein Pesto daraus gezaubert.


Mittlerweile sind die Gläser schön verpackt und zum Verschenken bereit. Frisch geschnittenen Bärlauch habe ich am Wochenende unter Natur Frischkäse gemischt. Dieser war einfach herrlich als Brotaufstrich. Das Pesto habe ich zudem in einen Hirschbraten gefüllt. Und auch in Salatsauce macht sich das würzige Pesto super. Mmmmmhhh da komme ich gleich wieder ins Schwärmen :-) Etwa so wie Moni bei ihrem letzten Sonntags-Menue. :-)


Hirschkalb-Braten niedergegart mit Bärlauch-Pesto



Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Herzliche Grüsse Paula

Samstag, 2. Mai 2015

Schon wieder eine Wundertüte...


Für eine liebe Freundin die diese Woche Geburtstag hatte entstand ein Mal mehr eine Geschenktüte, bestempelt mit meinem selbstgemachten "Wundertüten" Stempel. Mehr dazu findet ihr unter der Rubrik Stempel.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüsse Paula