Kostbarstes Geschenk

by - Dezember 21, 2019

Habt ihr eure Geschenke beisammen und verpackt? Und seid ihr happy, mit dem was ihr verschenkt? Denn sicher geht es vielen so wie mir. Am liebsten verschenke ich Dinge, an denen ich selber auch Freude hätte. Okay, ein Lego Friends Haus steht jetzt nicht auf meiner Liste. Und ein Playmobil Agenten Fahrzeug auch nicht. Aber bei den Geschenken für Paten und Grosseltern überlege ich mir neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit schon, ob ich selber daran Freude hätte. Diese Geschenke kann ich euch aber noch nicht zeigen. Die wirklich nachhaltigste und liebevollste Idee die ich mir selber wünsche und auch verschenken werde ist jedoch ...


Denn wenn es einmal Zeit wird
diese Erde zu verlassen,
ist gemeinsam verbrachte Zeit
das Einzige,
was wir als Erinnerung
in unsren Seelen
mitnehmen können.



Wenn du also noch krampfhaft auf der Suche nach einem wirklich wertvollen und kostbaren Geschenk bist, dann verschenke deine ZEIT.

An dieser Stelle werde ich heute in meinen Erinnerungen dieses Jahres kramen und mich fragen

Mit wem habe ich dieses Jahr
besonders schöne Momente und Zeit verbracht?

Vielleicht hast auch du Lust dir darüber ein paar Gedanken zu machen.
Ich wünsche euch ein stressfreies und friedvolles 4. Adventswochenende. 

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

5 Liebe Worte

  1. Die Geschenke haben wir in der Familie bereits vor Jahren abgeschafft. Meine KlientInnen erhalten dieses Jahr ein Fläschchen selbst angesetztes Rosmarinöl.Und dann gibt es noch ein paar liebe Menschen, die mir gerne was schenken und mir damit zwar viel Freude bereiten, aber auch ein schlechtes Gewissen...
    Zeit zu schenken finde ich eine wunderbare Idee! Und dank dir habe ich dafür nun auch eine passende Geschenkverpackung. Danke dir (einmal mehr!)für deine kreative Anregung!
    Und wer weiss, vielleicht schaffen wir beide es ja im neuen Jahr auch einmal, etwas Zeit gemeinsam zu verbringen?
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    nun haben wir auch fast alle Geschenke beisammen und nichts ist kostbarer, als gemeinsame Zeit.
    Damit hast du vollkommen recht :)
    Mein Mann und ich schenken uns auch nichts.
    Ganz liebe Grüße zum 4. Advent von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula - Zeit statt Zeug mag ich sehr. Wir "Grossen" schenken uns zu Weihnachten nichts mehr, das gemeinsame Essen im gemütlichen Kreis genügt voll und ganz:-) Meinen Arbeitskolleginnen schenke ich jeweils was zum Aufbrauchen, dieses Jahr wars selbst gemachtes Badesalz und Prosecco.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.