Abschied - No 8
Guten Morgen Ihr Lieben
Eine Spur verliert sich.
Eine Stimme bleibt stumm.
Ein Platz bleibt leer.
Heute ist meinem Herz schwer zu Mute. Gestern hat ein junger Mann, dessen Familie ich seit vielen Jahren kenne, sein Leben verloren. Ich habe einige Jahre neben der Familie gewohnt. Und ich sehe den Jungen noch heute vor mir, wie er als kleiner Bub im Garten rumgehüpft ist. Ich hätte gerne nur erfreuliche Dinge gezeigt hinter den Türchen, aber manchmal hat das Leben andere Pläne. Darum mache ich heute eine Ausnahme, in Gedanken fest bei den Angehörigen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wenn das Schicksal meint, es müsse uns grosse Felsbrocken und Abgründe vor die Füsse werfen, hilft es manchmal nach Strohhalmen zu greifen. Ich mag nicht daran denken, wie schwer es in Zeiten von Corona ist Abschied zu nehmen, mit Abstand. Bereits letzte Woche habe ich eine Karte an eine Trauerfamilie geschrieben, deren Sohn unverhofft verstorben ist. Und jetzt schon wieder. Darum steht hinter Türchen No8 eine Frage, die später und in einem anderen Zusammenhang geplant gewesen wäre.
Wofür bist du dankbar, wenn du morgens aufstehst?
Ich wünsche euch einen lichtvollen Tag.
Liebe Grüsse Paula
6 Liebe Worte
Guten Morgen,
AntwortenLöschenich bin heute zum ersten Mal hier. Ich bin durch den karminroten Blog von Andrea hierher gelangt.
Ich werde mir nun Zeit nehmen deinen schönen Blog und den Adventskalender zu erkunden, möchte aber auch deine Frage beantworten:
Ich bin täglich dankbar für meine kleine Familie (Mann und 3 Hunde), dass meine Eltern, Geschwister, Nichten und Neffen gesund sind. Ich selbst bin Schmerzpatient und freue mich jeden Tag mit "wenig Schmerz" und kann dann sehr dankbar sein, wenn ich meinen Tag aktiv gestalten kann.
Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Ivonne
Liebe Yvonne
LöschenHerzlich Willkommen hier bei Paula's Haus und lieben Dank für dein Feedback. Auch ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüsse Paula
Hallo,
AntwortenLöschenauch ich bin heute zum ersten mal hier. Meistens stehe ich ja einfach so auf. Solche Fragen stellen sich mir eher im Lauf des Tages. Ja ich bin dankbar dafür das ich in Deutschland leben darf. Das ich hier zum Arzt gehen kann wenn es mir nicht gut geht. Dafür das meine Familie da ist. Das es allen gut geht auch wenn wir uns
(gerade) nicht so oft sehen. Und das meine Mama noch da ist auch wenn es manchmal nicht so einfach ist mit ihr. Für meinen Hund Balu der mich immer öfter mal die Nacht zum Aufstehen zwingt aber er ist da und er braucht meine Liebe er wird eben älter der Gute. Und auch immer wieder bin ich Dankbar wenn ich sehe wie und unter welchen Bedingungen die Menschen anderwo leben müssen.
Das was du schreibst ist sehr traurig und ich kann mitfühlen wie nah dir das geht.
Liebe Grüße, Marita
Liebe Marita
LöschenDanke für deine Worte und liebe Grüsse Paula
Wir mussten dieses Jahr zwei junge Menschen verabschieden, das tut so weh. Das Leben ist leider nicht vorsehbar und es schlägt oft unverhofft zu.
AntwortenLöschenIch bin jeden Tag dankbar, dass mir und meine Familie gut geht und unversehrt sind.
Liebe Eva,
Löschendas tut mir von Herzen leid. Ich hoffe ihr findet viel Kraft in den kleinen Dingen des Lebens. Sonnenstrahlen, Kerzenschein, bei den Mitmenschen oder in der Natur.
Liebe Grüsse Paula
Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.