Sommerferien 2022

by - August 17, 2022


Halli Hallo und wieder einmal ein kleiner Zwischengruss. Die Sommerferien sind wieder im Flug vergangen. Und da sich das Wetter nur von der sonnigen Seite zeigte, haben wir die Zeit fast ausschliesslich draussen verbracht. Leider lief nicht alles wie geplant. Unsere Reise in die französischen Alpen mussten wir wegen gesundheitlichen Strapazen meines Mannes leider kurzfristig abrechen. Nichts desto trotz blicken wir auf sechs wunderprächtige Wochen und viel Familienzeit in der Natur zurück. 



Zeit, die wir fast ausschliesslich in und auf Gewässern verbracht haben, um der Sommerhitze zu entfliehen. Die Wassertemperatur der Bergseen auf 2000 Meter über Meer betrug 18 erfrischende Grad. Was für eine herrliche Abkühlung! In Frankreich haben wir River Rafting ausprobiert. Hui, das war ein ganz besonderes Erlebnis. Zurück in der Schweiz waren mit einem kleinen Motorboot unterwegs, mit Stand-up Paddels und einmal mit einem gemieteten Gummiboot auf der Aare von Thun nach Bern. Also ziemlich viel Action im Wasser!



Auch zwei herrliche Wanderungen und eine Klettertour haben wir unternommen.



Und ich habe ziemlich viele Beeren gefunden die letzten Wochen. :-)


Wir haben 1. August und Geburtstag von Sohnemann gefeiert.


Und ein zwei Mal draussen geschlafen.


Alles in allem fast perfekt! Wäre da nur die Hitze und der Klimawandel nicht. Der Gletscher am Titlis sieht erbärmlich aus. Zum Teil ist er in der Höhe fast 4 Meter geschmolzen diesen Sommer. Mir bereiten die Tendenzen und Vorhersagen für die Zukunft ziemliche Bauchschmerzen. Ein Grund mehr, auch weiterhin so oft wie möglich das Auto stehen zu lassen und das Velo zu nehmen. :-)

Liebe Grüsse Paula
 

You May Also Like

2 Liebe Worte

  1. LIebe Paula, das klingt nach herrlichen Sommerferien! Ich arbeite morgen noch und dann habe ich auch 3 Wochen Urlaub *freu*.
    Ja, es ist schon krass, wie sich durch den Klimawandel alles verändert.... Manchmal wirds mir auch ganz Angst. Aber man kann im Kleinen versuchen, so viel wie möglich gut zu machen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. hach das waren ja tolle Ferien
    wunderschöne Bilder hast du mit gebracht ..
    ja.. eigentlich sollten die Menschen endlich anfangen gemeinsam etwas für die Bewahrung unseres Planeten zu unternehmen
    anstatt sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen :(
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.