Freitag, 25. Januar 2013

12tel Bild Fotoprojekt ...



Gerade rechtzeitig, bevor der Januar bereits schon wieder vorbei ist, habe ich bei Emmas Welt ein schönes Fotoprojekt entdeckt. Ich bin sonst nicht so der Typ für Blogaktionen, da mich dies an einen gewissen Zeitplan bindet und diesen habe ich mit Geschäft und Familie sonst schon. Ich bin eher die spontane Bloggerin, am liebsten Kreatives, mal mehr, mal weniger. Da ich aber sehr gerne fotografiere, habe ich mich spontan entschlossen, bei der Aktion von Tabea Heinicker mitzumachen.
Die Idee: Man fotografiert jeden Monat um den 20. das selbe Sujet und postet es im eigenen und im Blog von Tabea. Am Ende des Jahres ergibt sich daraus eine spannende Fotoserie des gleichen Sujets mit immer wechselnden Jahreszeiten. Untentschlossen wie ich manchmal bin, habe ich zwei Fotos ausgesucht, da ich mich nicht entscheiden konnte, welches ich nun nehmen soll. Den gelben Bauwagen sehe ich auch von meinem Küchenfenster aus und es faziniert mich immer wieder, wie er da mitten in der Landschaft steht im Kontrast zu seinem Umfeld. Da ich noch nichts wissend von der Fotoaktion vor rund einer Woche ein Foto davon gemacht habe und gleichzeitig die schöne Aussicht am Bach fotografiert habe, nehme ich halt beide. :-) Und nun sind wir mal gespannt, wie sich die Blicke verändern.
Herzliche Grüsse Paula

Kommentare:

  1. das ist ja unglaublich. snief. schöner blick! könnte ich täglich schön finden ;)

    schön, das er dabei ist und du! liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Hui, ui, ui.... ihr habt aber noch viel Schnee!
    Bin auf die Februar-Bilder gespannt.

    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  3. Wow... das erste Bild ist superschön!!!! Soooo viel Schnee.. die Berge und dazu der tolle Kontrast mit dem gelben Bauwagen!!! Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder :)
    Und ich freue mich, dass du durch mich das Projekt gefunden hast :)))
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ein ganz besonders schöner Blick...so auf die Berge...Ich lebe nämlich im Flachland...meine Kinder haben schon Probleme, einen Rodelberg aufzutreiben...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön!!
    Ich liebe die Berge und den Schnee...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!