Samstag, 26. Januar 2013

MAMAmia...



... dachte ich mir, als ich das Blusenmodel MAmina bei FREULEINMIMI sah. Ich habe mir hier umgehend das Schnittmuster bestellt und bei Stoffmass ein Stöffchen. Am letzten Wochenende habe ich dann ein Musterexemplar aus einem alten Leintuch genäht. Ich wollte ganz sicher gehen, dass die Bluse dann auch wirklich passt. Ich musste für mich das Schnittmuster am Rücken und unter den Armen etwas weiter machen, ansonsten hat es super gepasst. Und das e-book MAmina ist sehr gut erklärt. Da mir mein Mann letztes Jahr einen "Apple"Pad schenkte, musste ich nur das Schnittmuster ausdrucken und konnte mir die Anleitung als pdf zwischendurch auf dem iPad ansehen. Das Paspelband habe ich mit einer dünnen Nylonkordel selbst genäht. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.
Ich bin super happy mit meiner neuen Bluse! Ein bisschen Farbe und doch nicht zu bunt. Mein kleiner Sohnemann findet sie ebenfalls seeeeehr schön  :-) Mein Mann hat mich eher nichtssagend betrachtet und gefragt: "Schwedenstyle?" :-) Aber darüber stehe ich und ich werde sie trotzdem sicher gaaaanz oft tragen. Und das Beste ist, ich habe noch etwas Stoff übrig, so dass es für unsere Kleine noch ein "Schwedenröckli" geben wird. :-)
lieber Gruss Paula

Kommentare:

  1. Sehr, sehr hübsch, steht dir auch ausgezeichnet und man sieht, dass du dich darin wohlfühlst. Zu deinem Mann sei gesagt, dass man ruhig ab und zu einen anderen Geschmack haben kann - trotzdem ist die Bluse super :D
    Liebe Grüße und frohes Weiternähen,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein traumhaft schönes Blüschen!
    Ich bin ganz verliebt!
    Steht dir wirklich ganz hervorragend!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ...oh, wie hübsch anzusehen, Kompliment !!!!
    Da hätte ich auch gleich Lust loszulegen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schööön. Hach mir gefällt der Schnitt auch so gut. Gleich mal schauen wo du ihn gekauft hast :)
    Wie kommt dein Mann auf Schweden? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @sabigleinchen In unserem Dorf leben sehr viele Schweden und vor allem die Frauen sind meist unschwer zu erkennen an ihrem trendigen coolen Moderstil! Daher die Frage "Schwedenstyle" ;-)

      Löschen
  5. Oh Paula, ich bin entzückt! Sehr schönes Blüschen und es steht Dir super!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar :-)))) und das Stöffchen ist richtig witzig.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Paula,

    ich bin begeistert von Deiner Bluse, sehr schick geworden.
    Toll auch die "Ärmellösung", finde ich klasse.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Hey paila, die steht die einfach ganz wunderbar, und ich freue mich schondich mit Töchterchen im Mama/Tochterlook zu sehen....Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  9. Oh herrlich! Die ist supersupderduper und steht dir einfach genial gut!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Kompliment!
    Super toll geworden... auch den Stoff find ich super!

    Liebe Grüsse
    Rania

    AntwortenLöschen
  11. Wow - das Blüschen ist wunderschön geworden - tolle Stoffwahl, gefällt mir ausgezeichnet:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderhübsch ist deine Bluse geworden!
    Ich liebäugle auch mit diesem Schnittmuster, seit ich es zum ersten mal bei freulein mimi entdeckt habe...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. ...ah, und von wegen Schwedenstyle... Der ist doch super ;-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!