Zwischen den Jahren ...


Zwischen all den Beiträgen von unseren selbstgemachten Geschenken zeige ich heute ein paar Weihnachts- und Winterbilder. So zu sagen eine aktuelle Bestandsaufnahme aus Paula's Haus. Die Kinder geniessen das Spielen mit all den neuen Sachen die das Christkind gebracht hat. Ich tigere derweil durch die Wohnung und kann mich nicht so recht entscheiden ob ich nun auch einfach nichts tun soll oder nähen oder ob ich mich der Büroarbeit annehmen soll, die Ende Jahr jeweils anfällt. Zudem verbringen wir die Zeit mit Skifahren und Schlittenfahren.



Unsere Fenster im Wohnzimmer haben wir vor Weihnachten mit Tonanhängern verziert. Das lange Stück mit Federn, Perlen und Engeln hat Sohnemann als Weihnachtsgeschenk im Kindergarten gebastelt. Ich finde es wunderschön und es passt perfekt zu anderen Sachen!






Unser Weihnachtstisch war dieses Jahr ganz den Naturtönen gewidmet. Und unter dem Weihnachtsbaum hatte es für alle ganz viele schöne Überraschungen.


Habt ihr euch Vorsätze gemacht fürs neue Jahr? 
Ich habe ein interessantes kleines Buch über Rauhnächte gelesen. Damit werde ich mich die nächsten Tage noch etwas beschäftigen. Ich werde mir 13 Wünsche fürs neue Jahr aufschreiben. Was ich damit mache, erzähle ich euch dann im neuen Jahr. Sicher wird in den nächsten Tagen noch mal richtig geputzt und ausgeräuchert, damit wir das neue Jahr dann ohne Altlasten beginnen können. Und bevor das Jahr zu Ende geht, zeige ich euch dann noch das Dirndl welches ich für mein Patenkind genäht habe.

Liebe Grüsse Paula


Kommentare

  1. hi paula
    uhi...hab eben das vorletzte bild mit den päckli unter dem baum angeschaut... da bräuchte es fast einen grösseren baum ;-)
    da ihr aber alle so kreativ seid verwundert mich die anzahl der gaben gar nicht!
    auf das dirndl bin ich mega gespannt. ich liebe den "alpenlook". hab selber zwei "gwand vom land". leider pass ich nicht mehr rein... irgendwann können es meine töchter evtl. tragen.
    ich freu mich immer über deine posts. irgendwie ticken wir auf derselben wellenlänge... du lebst dass was ich gerne möchte... kreativ und mit der natur verbunden.... im herzen bin ich mit dir... ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Paula
    Uiuiui sind das viele Geschenke! Aber bei uns sah es genau so aus. Deine Tischdeko sieht wundervoll aus. Gefällt mir sehr gut mit den Naturtönen. Bei uns hat es inzwischen so sehr geschneit, dass wir hier mitten in der Stadt auch Schlitteln können :-) Das freut meine Söhne natürlich unheimlich und so verbringen wir die Tage zwischen den Jahren hauptsächlich draussen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf weitere kreative Posts von dir!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!