Sonntag, 1. Februar 2015

Kurzer Zwischengruss ...





Es ist nicht zu fassen, jetzt hat sich der Januar bereits wieder aus dem Staub gemacht und bereits meinem Geburtstags-Monat Platz gemacht. War der nicht eben erst? Also schon bald wieder ein Jährchen älter, aber gottlob nur zahlenmäßig und nicht gefühlsmäßig. :-)
Obwohl ihr hier nicht all zu viel zu sehen bekommt seit Jahresanfang, ist mein Leben doch ziemlich turbulent. Ich engagiere mich gerade eher etwas überraschend für mich für eine politische Sache, die mich und meine Familie auch persönlich betrifft. Hätte mich vor zwei Wochen jemand gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mich politisch zu engagieren, wäre meine Antwort mit Sicherheit "Nein" gewesen. Nun wurden aber in unserem Dorf überraschend die Schulferien der Kinder alle in die Hochsaison verschoben. Wenn man selber im Tourismus tätig ist, ist das ziemlich ärgerlich. Darum bin ich eher durch Zufall in die Geschichte rein gerutscht, sammle nun fleissig Unterschriften gegen diese Änderung und habe auf Facebook rege dagegen geschrieben. Dies mit Erfolg bis anhin. Schon nach wenigen Tagen bekam ich einen Anruf aus der Gemeinde, sowie der Tageszeitung. Und schon am nächsten Tag wurde in der Zeitung über die Facebook Aktion und die Unterschriftensammlung berichtet. Ob es was bringt, weiss ich noch nicht definitiv. Ich hoffe es aber sehr. Wenn nicht habe ich wenigstens alles versucht. Und wenn innerhalb einer Woche über 200 Personen hinter der gleichen Sache stehen, ist das ein schönes Gefühl, auch wenn schlaflose Nächte und unschöne Beleidigungen Begleiterscheinungen davon sind. Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein. :-) Ich finde es lohnt sich für etwas einzustehen, das einem wichtig ist. Insbesondere wenn man das Glück hat in einem demokratischen Land mit Meinungsfreiheit zu leben.

Zwischen all dem politischen Trubel hat Frau Holle kräftig ihre Kissen ausgeschüttelt, ich habe ein paar kreative Dinge gewerkelt und ich habe wie immer über Sinn und Unsinn nachgedacht. :-) Zudem durften wir ein paar sehr nette Nachbarn näher kennen lernen und ihr wunderschönes Haus bewundern. Dieses steht jetzt auf meiner Universums-Wunsch-Liste :-) Alle die hier schon länger mitlesen, wissen was ich meine. :-)

Leider habe ich all meine neu erstellten Sachen (Geschenke) mangels Zeit und Licht nicht fotografiert. Aber ich wollte euch kurz Hallo und Danke sagen, dass ihr trotz meiner Blog-Abwesenheit immer wieder rein schaut und sich sogar die Mitleserinnen vermehrt haben. Herzlich Willkommen! Mega freu*

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Liebe Grüsse Paula

Kommentare:

  1. Liebe Paula
    es lohnt sich hoffentlich das Ihr euch engagiert...
    Wir geniessen den Schnee auch, es gibt doch nichts schöneres wie durch den Schnee zu laufen wenn es so schön knirscht.
    Einen ganz schönen Sonntagabend!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich auch, es ist wichtig dass man für seine Meinung einsteht. Das machst du super :).
    Heute mit dem Beginn des Monats Februar hat mein Schatz Geburtstag gefeiert. Ich bin diesen Monat auch noch dran, neben Schwager und Schwiegervater. Recht intensiv dieser Februar :D.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula.
    schön von dir zu hören. Ich finds auch prima, wenn du dich so einsetzt. Toll, kannst du nun wieder deine Energien für solche Projekte nutzen. Ich wünsch dir von Herzen viel Erfolg!
    Liebe verschneite Wintergrüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Paula. Wie schön wieder von dir zu lesen! Ich finde das super, wenn man sich für so etwas einsetzt! Und Leuten die beleidigen, kenn ich auch... Wenn ein Mensch beleidigen muss, weil er nicht gleicher Meinung ist, dann lass ihn doch. Einfach ignorieren. Auch wenn das manchmal sehr schwierig ist. Ich hoffe doch dein Einsatz hat sich gelohnt und die Schulferien werden in Zukunft ausserhalb der Saison stattfinden. Drück dir ganz fest die Daumen :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula, ich finds auch super dass du dich einsetzt, was andere darüber denken - egal! Du hast ja viiiele Leute hinter dir und wie du schon sagst, zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben!
    Mach weiter so! Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!