Natur pur ...



Endlich ist wieder ein Mal etwas Kreatives bei mir fertig geworden. Aus unzähligen Holzkugeln und einem Strohkranz habe ich einen Kugelkranz gebastelt. Die Idee fand ich auf Pinterest. Die Kugeln sind alle mit Heissleim aufgeklebt. Und da der Winter im Moment wunderschön ist, wurden zum neuen Kranz auch ein paar passende Jahreszeitenbilder dekoriert. 



Ich bin im Moment total dem Holzfieber verfallen. Darum kam auch ein schon länger gebastelter Teelichthalter mit Holzscheiben wieder mal zum Einsatz. 


Neben der Winterdeko im Haus, durfte ich diese Woche den Winter noch von der realen Seite geniessen. Ein Skitag mit meinem Mann bei traumhaften Schee- und Wetterverhältnissen! Ein richtiger Seelentag! Wir haben drei wunderschöne Pulverschnee-Abfahrten genossen. 


Da wundert es nicht, dass ich ab und zu jauchzen musste vor Freude! Die Kinder wurden während dessen bestens von meiner Freundin Moni betreut. Sie hat mir diesen Skitag, resp. Babysittertag zum Geburtstag geschenkt.


Ich musste immer wieder Fotos machen, weil ich aus dem Staunen und Geniessen nicht raus kam. Kein Wunder, liegt doch der letzte Pulverschneetag bereits sechs Jahre zurück.


Aber mit diesen Bildern im Herzen,  kann ich wieder ein Weilchen von dieser Energie zehren. :-) Und während dessen übe ich fleissig mit unseren Kinder Ski fahren. Die Kleine ist schon richtiger Pistenraudi. Gottlob gibt es diese Bänder, an denen man sie festhalten kann. Sonst wäre sie bestimmt schon Abfahrtssiegerin beim Anfängerhang. :-))))

Herzliche Grüsse Paula
 

Kommentare

  1. Liebe Paula,
    so schön, einen Pulverschneetag! Und die Bilder dazu sind sensationell!
    Liebe Wintergrüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder liebe Paula. Wir haben hier auch grad Skiferien. Aber wir gehen erst nächste Woche in die Berge :-) Dein Kranz gefällt mir sehr gut! Meine Jungs haben mir erst kürzlich aus so Kugeln eine Kette gewerkelt :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  3. liebste paula
    oooooch, ich hab's verpasst! gerade lese ich dass du geburi hattest. nachträglich von ganzem herzen wünsche ich dir nur das beste. vor allem gute gesundheit, der rest kommt meist von alleine. deine freundin moni muss die beste sein. ich finde - zeit schenken - das schönste und beste geschenk. vor allem für mütter! und du hast diese zeit grandios eingesetzt. bei euch ist der himmel einfach ein bischen blauer als anderswo... das müssen die engel am berg sein!
    ja säg nüt! ich bin auch schon vor dem gemeinderat angetrabt - damals auch für die kids. wir haben eine schulklasse im dorf aber meine grosse musste 2 dörfer weiter in die schule.... grrrrr... ich hab es wenigstens versucht. soviel zum sozialen leben und umweltschutz. lieber die kids mit dem bus rumchauffieren statt sie zu fuss in die schule gehen zu lassen. das versteht nicht jeder... ach ich merke dass ich das wohl doch noch nicht ganz verarbeitet habe. ich wünsche dir und deinen mitstreitern viel erfolg bei eurem vorhaben.... geniesse die zeit. ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    ich schmachte gerade deine Fotos an. Der erste Anflug war "neid"... Wenn ich aber lese, dass der letzte Pulverschneetag vor 6 Jahren war, sei dir dieser Tag von Herzen gegönnt. Ansonsten bin ich stille aber sehr regelmäßige Besucherin deines Blogs und bestaune immer wieder deine Werke.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula
    So schön deine NaturPur Deko! Und erst die Bilder vom Schnee, einfach nur wow kann ich da nur sagen... Bin grad ein bisschen neidisch das bei euch noch soooooooooo viel Schnee liegt, bei uns schmilzt er langsam aber sicher dahin.
    Wünsche dir einen schönen Sunntiobig!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula
    Wir haben halt schon Glück hier zuhause zu sein! Andere kommen von weit her um diese unglaubliche Natur und Ruhe zu genießen, und wir wohnen mittendrin. Vielleicht sollten wir öfter mal in der Hektik des Alltags innehalten und ganz bewusst um uns schauen.... Jetzt wo ich deine Bilder genieße, wird mir wiedermal klar, wie wunderschön unsere Heimat ist!!!
    In deinem neuen Lebensjahr wünsche ich dir nachträglich (ist ja grad Alte Fasnacht) alles Liebe und Zeit für staunende Augenblicke!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Paula. Irgendwie klappt das mit der Email nicht. Drum lass ich dir ein Kommentar da. Ich habe dich für den Liebster Award nominiert! Guck mal hier http://bastelnmalenkuchenbacken.blogspot.ch/2015/02/liebster-award.html

    Ich hoffe du nimmst die Nomination an :-)

    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula
    Dein Blog ist wunderbar und ich bin immer und immer mich am inspirieren lassen. Heute habe ich eben Holzkugeln gekauft, da ich deinen wunderschönen Holzkugelkranz schon mehrfah neu inszeniert auf deinen tollen Fotos gesehen habe. Darf ich dir hierzu etwas fragen?
    Wie gross war/ist der Durchmesser deines Strohkranzes und welche Kugelgrössen hast du genommen? Ich würde mich sehr freuen, eine Antwort von dir zu erhalten. So könnte ich vor dem Baby noch unsere Wohndeko neu gestalten. Danke dir vielmals...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!