Alte Leidenschaft neu entdeckt ...


Gibt es in eurem Leben auch Dinge, die ihr vor Jahren oft und gerne gemacht habt, welche aber mit der Zeit irgendwie in Vergessenheit geraten sind? Bei mir ist das mit dem Zeichnen so. Als Kind, Jugendliche und junge Erwachsene habe ich oft stundenlang gezeichnet. Irgendwann kamen neue Tätigkeiten und Interessen dazu. Zuerst war es das Basteln, dann das Nähen und der Drang die eigene Wohnung ständig den Jahreszeiten anzupassen. :-))


Jedenfalls habe ich mich endlich wieder ein Mal an die Stifte gewagt und für meine Mutter ein Bild gemacht. Zudem entstand noch ein Bild mit einem Eichhörnchen. Keine Ahnung wie ich auf dieses Sujet kam ...




Zeichnen finde ich eine schöne Tätigkeit völlig selbstvergessen etwas zu tun. Da wundert es nicht, wenn die Kinder das auch tun und die Wohnung anschließend einem Bombenanschlag gleicht. :-) Aber für die beiden Bilder und meinen Seelenfrieden hat sich das allemal gelohnt. Denn der Seelenfrieden der Kinder war ebenso gestärkt wie meiner selbst. :-)

Herzliche Grüsse Paula

Kommentare

  1. Sehr schön!! ich bewundere Zeichnungskünstler sehr. Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. ...ich hab´s auch lange nicht nmehr getan, bezweifel aber auch, dass ich das nur halb so gut kann wie du!
    Beide Motive sind wirklich mehr als gelungen!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Zeichnen gehört auch zu den Dingen die ich früher sehr sehr gerne gemacht habe. Ich habe mich Stundenlang damit beschäftigt. Aber auch bei mir ist das irgendwie in Vergessenheit geraten. Bzw. zeichne ich heute hauptsächlich so ein bisschen mit den Kindern. Deine Bilder sind wunderschön geworden! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. ...mit drei Mädels bleibt ihm nix anderes Übrig ;O) --- solange er nicht in rosa Bettwäsche schlafen muss !
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Leider hat man nicht für alle Dinge Zeit die man gerne tun würde. Aber man sollte sie sich nehmen und bei deinem Talent wäre es echt schade. Das Eichhörnchen gefällt mir am aller besten.

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula
    schon wieder eine alte Leidenschaft die ich mit dir teile.
    Das ist Seelenfrieden pur nicht nur für dich sondern auch für mich!!
    Du bist eine tolle Kreative Frau, alles was du in die Hand nimmst gelingt!!
    Grosses Kompliment und Bewunderung für die wunderschönen Seelenbilder!!
    Dass ist auch noch eine Beschäftigung die ich jetzt wieder machen könnte,
    die nächste Zeit hätte ich wohl Zeit dazu. Danke fürs zeigen.
    Herzliche Grüsse
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  7. Wow das Eichhörnchen ist mega schön!!!
    Ich bewundere alle die Zeichnen können, ich bin voll ein Banause darin.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Paula, ich habe die Bilder auf Pinterest gesehen und gedacht, die Berge kenn ich, dann sah ich, dass du sie gepinnt hast und dachte, alles klar. Aber dass du sie auch noch selber gemalt hast, wow.
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Hey Paula,.... du bisch jo scho as Phänomen! so zeichna kasch au no? was kasch du nit :) lg Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!