#Mein Lieblingsbuch


 
Und schwups schon Tag 3. Heute stand das Thema Lieblingsbuch auf dem Kalender von Frau Hoelle. Ich tat mir zuerst etwas schwer, da ich zur Zeit eher selten lese. Da fiel mir aber ein Buch ein, dass ich schon mehrmals gelesen habe, einfach weil es so schön ist. Kein Wunder löst es sich schon langsam in Einzelteile auf. Kennt ihr die Bücher von Sergio Bambaren? Für mich sind es richtige Seelenbücher, die einem gut tun und bei denen man immer bedauert, dass sie schon zu Ende sind, wenn man am Schluss angelangt ist. Sergio Bambaren ist wohl der einzige Autor, von dem ich ganz viele Bücher gelesen habe.
Die Bilder hänge ich mir an einer Schnur in die Küche. So können wir sie die ganze Adventszeit noch ein bisschen anschauen.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Paula

Kommentare

  1. Liebe Paula ich finde die Idee mit dem Bildadventskalender so schön! Und deine Umsetzung gleich dazu. Ich kenne Sergio Barbaren nicht. Aber da werde ich mich jetzt grad mal schlau machen. Ich werde heute Abend nämlich bestimmt mein Buch zu ende lesen und hab noch keine Ahnung was ich als nächstes lesen werde.
    Herzliche Grüsse an dich und schön wieder von dir zu lesen :-)
    Nica

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Doodle-Kalender für die Kinder und mich ausgedruckt und ein Büchlein daraus gemacht. Meine Zaubermaus ist begeistert, während der Kleinste noch Hilfe benötigt. Aber das ist ja nicht so schlimm. An Heiligabend können wir dann darin blättern. Darauf freuen wir uns jetzt schon.
    lieber Gruss und eine schöne Adventszeit
    Milena

    AntwortenLöschen
  3. ....einige Dinge werden immer stärker sein, als Zeit und Raum...wichtiger als Sprache und Lebensart.....
    Ja, ich kenne alle Bücher - und vor vielen Jahren auf einer Reise nach Argentinien habe ich ihn getroffen - was für ein Erlebnis...Glück und Erkenntnis...
    eine schöne Adventzeit ...ich bin ein stiller Leser ....liebe Grüße aus dem Rheinland *renka*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!