Herbstlicht ...

by - August 23, 2018








Herbstlicht

Jedes Jahr
aufs Neue
verzauberst du
mit deiner Mystik
deinem Glanz
meine Sinne.

Ich streife
durch den Wald
die Schlucht hinauf
bleibe stehen
immer wieder
staune
geniesse.

Deine Strahlen
deine Wärme
dein Licht
ein Geschenk
jedes Jahr 
aufs Neue


* * * * *

Ein poetischer Gruss von meiner heutigen Wanderung die Aaschlucht hinauf. Der morgendliche Marsch, in Begleitung meiner Familienfreundin, wurde mit einem Blökkonzert einer Herde Schafe eröffnet. Das Gras, nass vom Tau, glitzerte in der Morgensonne. Zügigen Schrittes schlenderten wir die eine Talseite hinunter, um nach Überquerung der Hauptstrasse in das wildromantische Tobel der Engelbergeraa zu gelangen,  wo der Zauber des Herbstlichtes uns einige begeisterte Ahh's und Ohhh's entlockte.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, welches nasskalt vor der Tür steht. In Anbetracht der letzten Wochen, eine eher surrealistische Vorstellung. Aber die Natur wird's freuen und meinen BiOeko Shop auch, da er dringend Nachschub benötigt.

Herzliche Grüsse Paula

You May Also Like

6 Liebe Worte

  1. Schön, liebe Paula!
    So schön der Sommer auch war, aber die Natur braucht dringend Abwechslung!
    Und wenn ich ehrlich bin, ich auch ;-) und vor allem mein Haushalt ;-)
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    echt schon herbstlich anmutend,deine schönen Fotos!
    Mag es auch gar nicht glauben,daß es die Tage schon kälter werden soll.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht so erholsam ruhig aus, liebe Paula,
    und ja, diese Leuchten ist wundervoll...

    dir auch ein schönes Wochenende, auch wenn es draußen nass wird,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    hab ganz lieben Dank, dass Du uns mit wandern genommen hast.
    Der Wald hat immer etwas beruhigendes und man ist gleich erholt.

    Herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. so schön hast du geschrieben! und so schöne, leuchtende bilder zeigst du!
    ich werde ihn trotzdem vermissen, diesen sommer mit den vielen sonnentagen und den warmen nächten. darum gehen wir noch ein weilchen in die verlängerung ;-). nach unseren ferien bin ich dann hoffentlich bereit für den herbst mit all seinen schönen seiten.
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  6. hach jetzt hab ich Herbstklopfen ♥ ich freu mich, hier auch eine Herbstliebhaberin gefunden zu haben ...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.