12tel Blick Januar

By Paulas Haus - Januar 30, 2019

19. Januar 2019, 17.20 Uhr

Hey ihr Lieben. Ich mache wieder mit beim 12tel Blick. Eva Fuchs sammelt auf ihrem Blog jeden Monat Bilder mit dem gleichen Fotoausschnitt. Eine Sammlung quer durch alle Jahreszeiten. Ich habe vor sechs Jahren schon einmal mitgemacht, aber damals wurde mein geliebtes Fotosujet so abrupt geändert, dass ich vor lauter Frust den Kopf hängen liess und aufgab. Heute kann ich darüber nur schmunzeln, denn mal ehrlich, wer gibt wegen sowas schon auf. Damals gehörte ein gelber Bauwagen zu meinem Fotoausschnitt, der eines Tages einfach weg war. Sehr zu meinem Bedauern. 


Diesmal habe ich als Fotoausschnitt unseren Blick aus dem Küchenfenster gewählt. Ich hoffe ja sehr, der Baum und der alte Schopf bleiben stehen. ;-) Ich habe im Verlaufe des Januars verschiedene Fotos gemacht, denn der Ausblick fasziniert mich fast täglich, seit wir vor fast fünf Jahren hier eingezogen sind. Wer mir auf Instagram folgt, kennt den Ausschnitt bestimmt. 

In der Dämmerung des Morgenlichtes, 11. Januar 2019,  8.10 Uhr

Mittags auf der Sonnenseite, 18. Januar 2019,  13.00 Uhr

30.Januar 2019, 17.00 Uhr, im Zauber der Abendstimmung. 

30. Januar 2019 um 17.20 Uhr

Mittags im Schneetreiben, 9. Januar 2019, 12.42 Uhr

Nochmals morgens, mit Blick auf die Sonnenbeschienen Berge, 20. Januar 2019, 9.00 Uhr

Nun bin ich gespannt, welche Ausblicke sonst noch bei Eva zu entdecken sind und wie sie sich im Laufe des Jahres verändern. 

Liebe Grüsse Paula




https://evafuchs.blogspot.com/search/label/12telBlick

  • Share:

You Might Also Like

16 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,
    so einen tollen Ausblick hätte ich auch zu gerne und praktisch,daß du für die Fotos gar nicht vor die Tür gehen musst:)
    Ich bin gespannt,wie sich dein schönes Motiv über das Jahr verändern wird!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin, ja gell, ist fast ein bisschen bequem, wenn ich dafür nicht mal aus dem Haus gehen muss. ;-) Aber er ist einfach zu schön und verdient mal einen richtig grossen Auftritt. :-)

      Löschen
  2. oh was für ein Ausblick, liebe Paula! Einfach wunderbar! Ich freue mich sehr, mit dir deinen Ausblick zu geniessen und bin schon gespannt auf die kommenden Monate!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Warum bin ich jetzt nicht überrascht? ;-)
    Schön, dass du diesen tollen Fensterblick nun ein Jahr lang mit uns teilst!
    ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Ausblick aus Eurer Küche liebe Paula, das ist wie Urlaub.
    Da bin ich schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
    Dieses Jahr mache ich auch wieder mit, ich freue mich schon drauf.
    Gefreut habe ich mich heute auch über Deine tolle Karte.
    Vielen lieben Dank, sie ist klasse!
    Hab einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Blick und eine ordentliche Portion Schnee :-)
    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Das nenn´ ich mal einen tollen Blick! Der Himmel, die Berge und die Bäume. Das wird was! Da schaue ich sicher gerne mal monatlich bei dir vorbei.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Bitte weiter machen, ist zu schön, dein Blick!-
    Irritieren darf man sich nicht lassen. Bei einem Blick war auch mal die Trauerweide enthauptet worden, und beim Domblick bin ich einmal nicht mehr zu meinem Standort gekommen. Das ist eben das reale Leben.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag nichts. Heute ärgere ich mich ein bisschen, dass ich den Blick damals aufgegeben habe. Aber man wird älter und weiser, gäll?! ;-) Nun habe ich ja wieder einen ganz tollen Blick, noch dazu wohl einen unglaublich bequemen. Trotz Schneebildern, kriege ich nicht mal kalte Füsse ;-)

      Löschen
  8. Wow. Da kann man ja auch einfach das ganze Jahr am Fenster sitzen und rausschauen, der Hammer...
    Liebe Grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
  9. Ein Bild zum drin baden! Küchenblick... mich frisst der Neid!

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube man muss dir nicht sagen, dass dein Blick aus dem Fenster Atemberaubend ist. Ich freue mich dich ein Jahr lang zu begleiten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Was für ein toller Blick, was für ein Licht und überhaupt ich bin ein wenig "verliebt" :)
    Allein schon zu sehen wie unterschiedlich die Aussicht an den verschiedenen Tagen ist, ist faszinierend.

    Liebe Grüße
    Janika

    AntwortenLöschen
  12. ...und wieder ein Blick, in dem man Urlaub machen möchte! So schön! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin grad über den 12tel Blick auf deinen Blog gestoßen und mir gefällts bei dir richtig gut! Ich glaub ich muss öfter bei dir vorbei schauen. Vielleicht auch auf instagram :)
    Der Blick aus deinem Fenster ist ja der Hammer. Ich liebe den Blick auf die Berge! Da hast du ein schönes Fleckerl Erde zum Leben erwischt :)
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Paula,
    solch einen traumhaften Bergblick hätten wir auch gerne! Wir haben gesagt, sollten wir nochmal umziehen, dann nur dorthin, wo zumindest Bergpanorama erkennbar ist.
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.