Ohne dich

By Paulas Haus - März 13, 2019


Alles zum ersten Mal
ohne Dich

Ostern
 Geburtstage
Zugreisen
Nationalfeiertag
Herbstmarkt
Samichlaus
Weihnachten
Fasnacht
Grositage
und ganz viele Dinge dazwischen

Ohne Dich

Das Leben zieht einfach weiter
ohne Dich

Überall Spuren
deines Lebens

Gedanken
Bilder
und Augenblicke

Ist es möglich
dass bereits ein Jahr
vorbeigezogen ist?
Ohne Dich?

Ja sagt der Kopf
Nein sagt das Herz

Es fühlt sich an wie gestern
als wir erfahren haben
dass du gehen musst
für immer

Plötzlich
unverhofft
Abschied zu nehmen
im Wissen
es ist das letzte Mal

Keine Worte mehr
kein Lachen mehr
keine Geburtstage mehr
keine Zeit mehr
mit Dir

Wir denken an deine Kraft
deine Energie
und versuchen
das Leben zu meistern

Ohne Dich
mit Dir
in unseren Herzen

* * * * *

Manchmal geschehen Dinge
die können wir mit dem Verstand nicht fassen.
Wir können nur versuchen
sie mit dem Herz zu akzeptieren.
Wir müssen ziehen lassen,
was gehen muss,
um Platz zu machen,
was an schönen Erinnerungen
bleiben wird.

In liebevoller Erinnerung an meine Mama,
deren Körper vor einem Jahr unverhofft verzagt hat,
deren Liebe und Geist in unseren Herzen weiterlebt.

Liebe Grüsse zum Himmel
Paula

  • Share:

You Might Also Like

14 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,
    danke für deine Worte. Du sprichst mir aus Seele und Herz. Meine Mutter ist vor 3 Jahren, für mich auch viel zu früh und viel zu schnell, aus dem Leben geschieden. Auch heute noch schmerzt ihr Tod genauso wie vor 3 Jahren. Sie war meine Freundin, meine Stütze, mein Halt und ohne sie ist das Leben nicht mehr so unbeschwert wie es mal war. Ich verstehe dich nur gar zu gut!
    Ich wünsche dir alles Liebe, sei herzlich umarmt ...
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auf dem Weg der Trauer, auf dass die schönen Erinnerungen irgendwann überwiegen mögen, ohne dass es schmerzt. Es braucht viel Zeit!

      Löschen
  2. Liebe Paula,
    ich drücke dich mal ganz doll aus der Ferne,auch wenn ich weiß,daß das den Schmerz nicht lindern kann...
    Sehr schöne Worte hast du gewählt für den herzergreifenden Post!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    der Schmerz wird besser mit der Zeit und es bleibt noch eine kleine Traurigkeit und jede Menge schöne Erinnerungen übrig.
    Lass Dir Zeit mit der Verarbeitung.
    Drücke Dich ganz lieb und denke gerade ganz doll an meine Mama, dieses Jahr schon 20 Jahre...
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    dein Post hat mich sehr berührt, musste ich doch ganz genau so schnell und unerwartet im Septmber Abschied von meinem Vater nehmen. Deine Worte auf der Rosenkarte haben wir für die Traueranzeige gewählt !
    Liebe Grüße
    Gabi,
    drück dich mal feste !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, ich schicke dir ein paar liebe Gedanken der Verbundenheit.

      Löschen
  5. Liebe Paula- so berührend deine Worte, die aus dem Herzen sprechen! Ich schicke dir ganz liebe Grüsse,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula, einmal mehr bin ich beeindruckt von deinen Worten, von der Art und Weise wie du mit dem Abschied, dem Tod und der Trauer umgehst.
    Danke für deine Worte!
    Mit einer herzlichen Umarmung, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika, gern geschehen. Die Worten kamen fast von selbst beim Schreiben.

      Löschen
  7. Liebe Paula,
    fühl dich herzlich umarmt!
    Mit Worten kann ich leider nicht so gut umgehen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula, danke, du sprichst mir berührend aus der Seele - nach nunmehr vier Jahren. Wünsche dir viele schöne Erinnerungen, die dich ab und an auch lächeln lassen.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.