Lass es knallen

By Paulas Haus - März 14, 2019

Liebe BlogleserInnen

Vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte zu meinem letzten Beitrag. Es ist ein bisschen wie Achterbahn fahren. Die Gefühle gehen rauf und runter. Alle Erinnerungen wieder da, als wärs erst passiert. Dazwischen gab es aber auch freudige Anlässe, für die ich die letzten Wochen einiges genäht habe.

Meine Cousine feierte ihren 40. Geburtstag und lud zu einem ausgiebigen Apero ein. Da kam mir eine unbenützte Tischbombe von Silvester gerade recht, um darin ein Picknicksäckli zu verstecken. Einige Dinge habe ich aus der Tischbombe entfernt und dafür gestanzte Konfettistücke zusammen mit dem Stoffbeutel eingefüllt. Im Stoffbeutel versteckte ich Gutscheine für einen Wunsch nach Wahl. Aussen habe ich das Kartonrohr mit Papier verziert. Weitere Tischbomben Ideen findet ihr hier. Früher habe ich dafür leere Tischbomben gekauft. Ich weiss aber nicht, ob es solche noch gibt.




Für die Geburtstagsparty eines Schulfreundes von unserem Sohn entstanden ebenfalls Stoffbeutel. Der Kleine ist ein leidenschaftlicher Pilzsammler und hat uns schon mehrfach von seinen Streifzügen durch den Wald vorgeschwärmt. Dafür bekam er von uns einen Beutel zum Sammeln der Pilze und ebenfalls einen Picknickbeutel. Da er nicht nur ein Pilzfan, sondern auch ein Wildtier Fan ist, musste nach Sohnemanns Anweisung auch noch eine Gämse auf den Beutel. Eine Anleitung zum Applizieren findet ihr hier



Als weiteres Geschenk entstand zur Geburt von Zwillingen ein Set aus verschiedenen Aromakissen mit abziehbaren waschbaren Stoffbezügen. Dazu verschenkten wir noch ein hübsches Zwergen Memory.



Und da noch weitere Geburtstage anstehen, rattert die Maschine sicher weiter.

Liebe Grüsse Paula

  • Share:

You Might Also Like

5 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,
    eins schöner als das andere.
    Besonders toll finde ich die Säckchen mit der Gämse.
    Die sehen super schön aus.
    Aber auch das Tischfeuerwerk ist klasse.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    du bist wirklich superkreativ und hast die tollsten Geschenkideen!
    Da freut sich jeder,der von dir beschenkt wird:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    sehr hübsche und praktische Beutel
    aus sehr hübschen Stöffchen ;-)
    Die Idee mit dem Tischfeuerwerk finde ich ja klasse.
    Das habe ich noch nie gesehen.
    GAnz liebe Grüße in die Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula
    Diese selbst gemachten und mit Liebe fertiggestellten Geschenke mag ich wirklich sehr. Besonders gut gefällt mir deine mit Überraschungen gefüllte "Tischrakete" - ein echter Geburtstagsknaller im wahrsten Sinne des Wortes :-)
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. die leeren gints noch, in klein und gross hihi... flog der beutel gut raus?? die idee find ich genial :-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.