Jahrbuch 2022

by - Januar 02, 2022


Liebe Blogleser*Innen
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Ich wünsche euch von Herzen ein zauberhaftes, glücksbringendes neues Jahr. Möge es euch ganz viel Gutes bringen. 

Wir haben das Jahr wieder schlafend gestartet, um am Neujahrsmorgen ein paar Kurven im Schnee zu ziehen, bevor die Pisten von all unseren Gästen im Dorf bevölkert wurden. Und bevor das alte Jahr zu Ende ging, habe ich ein neues Jahrbuch gebunden. Dafür habe ich wieder alte Prospekte und Recycling Papier benutzt. Im Moment verkauft unsere Papeterie im Dorf dieses Papier in allen möglichen Pastellfarben. Ich glaube sie haben davon noch Stapelweise im Keller vom vorherigen Besitzer. Mir schien das hellgrüne gerade richtig. So liegen die leeren Seiten des neuen Buches nun hoffnungsvoll vor mir und dürfen mit hoffentlich ganz vielen schönen Momenten und Erlebnissen gefüllt werden. Pandemie bedingt gab es im alten Buch genug schwere Dinge, die zu Papier gebracht wurden. Das neue Buch trägt eine weisse Spitze. Das neue Jahr darf spitzenmässig werden, findet ihr nicht auch? Und die Dame auf dem Rad soll ein bisschen Leichtigkeit versprühen.


Ich binde meine Bücher immer aus dem Bauchgefühl. Zuerst suche im Fundus Bilder, Bänder und Sprüche zusammen, bevor es dann ans kleben und binden geht. 





Auf der ersten Seite prangt ein Bild von Frida Kahlo. Sie erinnert mich daran, dass wir sehr viel mehr aushalten können, als wir uns vorstellen. Ich will aber nicht mehr aushalten. Sollte ich jedoch wieder einmal zweifeln und grübeln, so wie ich dies im letzten Jahr viel zu oft tat, schlage ich das Buch auf und Frau Kahlo wird mich hoffentlich an meine Kraft erinnern. Ansonsten sollte ich mir meine Nöte vielleicht wie Frida von der Seite malen. 




Und so reiht sich mein neues Buch in die Serie von Jahrbüchern, von denen mir jedes weitere noch besser gefällt. 


Dem Jahr 2021 ziehen wir die Kapuze über. Ich habe mich schreibend mit dem Jahr versöhnt und blicke wieder etwas hoffnungsvoller voraus. Auch wenn immer noch einige dunkle Wolken am Himmel stehen. Der Klimawandel zum Beispiel. Aber jammern nützt nichts. Machen wir das Beste daraus.



Das neue Jahr hat glitzernd angefangen. Morgens im Schnee. Abends mit einer berührenden Feuerschau von Herz Feuer. So viel Leichtigkeit und Feuer ... Ich nehme sie im Herzen mit und sage DANKE für diesen schönen Tag. 


🌟 Herzlich feurige Grüsse Paula 🌟

You May Also Like

7 Liebe Worte

  1. Solange das Feuer brennt, ist Hoffnung. Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2022. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SOLANGE DAS FEUER BRENNT, IST HOFFNUNG
      So ein schöner Spruch 🌟

      Löschen
  2. Ein schönes Buch liebe Paula,
    wenn das neue Jahr genau so spitzenmäßig, hell und fröhlich wird, dann kann es nur gut werden.
    Mir gefallen die grünen Seiten sehr gut.
    Mach das Beste aus 2022, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole 🌟 Genau, machen wir das Beste draus 🌟

      Löschen
  3. Hallo, Paula!
    Ich bin zum ersten Mal hier und gleich begeistert von den schönen, kreativen Beiträgen und Ideen. Das Jahrbuch ist einfach klasse!
    Und ich werde ganz sicher wieder vorbeischauen und mich verzaubern lassen.
    Beste Wünsche fürs neue Jahr und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. wow
    das ist aber ein schönes Buch geworden ..
    ich wünsche dir dass sich die Seiten mit schönen Dingen füllen werden..
    es stimmt.. was man aushalten kann merkt man erst wenn man in der Situation drin steckt
    und wenn man einmal die Jahrhunderte zurückschaut wundert man sich echt
    warum die Menschen noch nicht ausgestorben sind ;)
    uns geht es gut und wenn wir die guten und weisen Ratschläge befolgen würden anstatt sie gegen alle Vernunft abzulehnen würde es noch besser gehen

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Paula,
    Deine Jahrbücher sind immer wieder total schön anzusehen. Ich bin gespannt wie es sich füllen wird und wünsch Dir von Herzen ein gutes und gesundes Neues Jahr mit ganz vielen spannenden Momenten.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.