Umweltfreundliche Dekoidee ...

























Umweltfreundlich ist dieser Adventskalender aus Torf- oder Saatbechern ganz bestimmt! Zudem auch noch sehr kostengünstig. Die Idee dazu ergab sich fast von selbst. Am letzten Sonntag habe ich beim Spazieren die schönen Äste gesammelt. Zu Hause hatte ich dann die Idee den Keilrahmen, welchen ich im Sommer mit Leinen bezogen habe damit neu zu dekorieren. Ich bastelte ein paar Tannen und Sterne aus schwarzem Papier und alten Buchseiten und dekorierte diese mit Salzteiganhängern an die Äste. Irgendwie war dann aber der untere Teil so leer. Da kam mir die Idee mit den Saatbechern, da sie farblich einfach super dazu passen. Gefüllt sind sie noch nicht, aber dafür habe ich ja noch etwas Zeit (nicht wie in anderen Jahren in der Nacht vom 30.November!). Bis dahin freuen wir uns schon mal am schönen Anblick...

Kommentare

  1. ...wow, das ist ein absoluter Hit, gefällt mir richtig gut !!!!!!!!!
    Einen schönen Abend noch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hammer, einfach super toll und wunderschön. Hätte ich freie Wandfläche würde ich das sofort komplett nachmachen ;).

    AntwortenLöschen
  3. schlichtweg ein traum!!!!! geniale idee!

    AntwortenLöschen
  4. ist das eine tolle idee!!!
    ich habe auch schon für ostern mit diesen bechern gebastelt, aber als kalender...wie cool!!
    ich mag die naturtöne im moment so gut!
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab's ja live gesehen und es ist einfach toll!!!!!!!!!!!! Hab dich gleich als kreativblog bei Brigitte vorgeschlagen. Viel Glück

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Das ehrt mich natürlich sehr, wenn jemand mit einem solch tollen Blog sich auf mein Anfängerblögli verirrt. Ja, natürlich, ein Link wäre toll!

    Und ja, dieser Adventskalender ist ja der Oberhit. Da muss ich mir grad überlegen ob ich morgen zum Baumarkt fahre und solche Becher kaufe.

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. über yvonne's blog bin ich bei dir gelandet und da bleib ich grad mal ein bisschen, weil's so schööööön ist... lg petra

    AntwortenLöschen
  8. Oooooo was fuer eine wundervolle Idee.Darf ich mir die fuer das negste Jahr abspeichern...????
    So bezaubernt!!!!


    Sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. super-super Ideee, die ganz schnell in meinem Kopf gespeichert
    wird. Vielen Dank!
    Liebe Grüsse
    stoffmass.ch

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!