Donnerstag, 28. Juni 2012

Taufeinladung...




Nun rückt der grosse Tag für unsere kleine Maus immer näher. Darum haben wir vor kurzem die Einladungen für die Taufe an unsere Lieben verschickt. Als Thema in der Kirche haben wir das Thema Schutzengel gewählt. Für die Deko der Karten und des Tisches wird es Rot-Weiss-Pilzig :-) So wurde fleissig geschitten, geklebt und gestempelt.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Taufschuhe....



Vor rund einem Monat habe ich euch ja das Taufkleid für unsere Kleine gezeigt. Leider fand ich dafür tatsächlich keine passenden Schuhe, oder besser gesagt, ich war nicht sonderlich geduldig auf der Suche. Daher habe ich inzwischen selber ein  Paar genäht. Die Anleitung dafür stammt aus Tildas Haus... einfach in Miniaturform.

Mittwoch, 20. Juni 2012

Sonnige Grüsse...






Die letzten drei Wochen war es ziemlich ruhig auf meinem Blog. Darum gibt es heute gleich zwei Blogeinträge. Während das Wetter zu Hause ja ziemlich ins Wasser fiel, haben wir zwei tolle Wochen auf der Insel Elba verbracht. Dies sind nur einige der tollen Bilder die dabei enstanden sind. Auf den untersten beiden Bilder ist unser "Grosser" mit unserem Nachbarsmädchen. Die beiden hatten viel Spass zusammen wie man sieht. In diesem Sinne viel Vorfreude für alle die ihre Sommerferien noch vor sich haben.

Explosives Happy Birthday...
























Anlässlich des 60. Geburtstags meiner Mutter habe ich wieder Mal eine Tischbombe verziert und mit allerlei Kleinigkeiten gefüllt. Aussen habe ich Kopien von alten Fotos, sowie alten Notenblättern und gestanzte Blumen aufgeklebt. Auf dem untersten Bild sind keine Russinnen zu sehen, sondern ich mit meiner Mutter in den 80ger Jahren in trendigem Skioutfit ;-). Die Tischbombe habe ich mit Schokoladenkäfern, Stoffherzen, Luftballons und kleinen Kärtchen mit schönen Sprüchen gefüllt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und wir erlebten einen wunderschönen Tag mit ihr mit viel Lachen und sehr sehr feinem Essen.!