Sonntag, 29. September 2013

Early back ...

Hallo ihr Lieben
Als wir die letzten Tage den Wetterbericht fürs Tessin (Südseite der Schweiz) hörten, haben wir gestern unser Lager abgebrochen und sind am Abend wieder nach Hause (ans Trockene) gefahren. Nun werden wir die verbleibenden Ferientage von zu Hause aus geniessen und noch ein paar Ausflüge unternehmen. Heute zeige ich euch deshalb ein paar Bilder von letzter Woche. Die lieben Instagramer sind euch ja da schon etwas voraus. :-)

  Wir sind ein bisschen im Wald von Avegno im Maggiatal herumgeschlendert. Ich war hin und weg von der schönen Herbststimmung und musste alle paar Meter (zum Ärger von Sohnemann) mein Handy zücken um ein paar Fotos zu machen.

 Auf dem Camping waren unsere Kidds besonders happy. Den ganzen Tag draussen zu verbringen ist für uns alle immer besonders schön. Unser Grosser hat sich diesmal zum ersten Mal mit fremden Kindern angefreundet und wollte dann nur noch mit diesen spielen. Während dessen hat die kleine Maus uns und alle umliegenden Campinggäste mit ihren Kapriolen unterhalten. Ihr fielen immer wieder neue lustige Dinge ein, die man ausprobieren konnte... Sie hatte stets irgendwelche Utensilien dabei: Buggy, Papis Schuhe, Besen, Pfannen, Fahrradhelme, Flaschen...

 Morgens haben wir immer echten italienischen Kaffee gekocht und ausgiebig gefrühstückt. Am Lago Maggiore fanden wir ein schönes Plätzchen zum Verweilen und mit Steinen zu Spielen. Ganz zur Freude von mir. Und Sohnemann versuchte sich an ersten Kletterversuchen und war zur Freude von Bergführer Papi ganz begeistert davon.
Nun wünsche ich euch noch einen ganz schönen Sonntag.
Herzliche Grüsse Paula

Kommentare:

  1. Liebe Paula
    mmmmmmhhhh Tessin im Herbst ist wirklich etwas ganz schönes. Ich habe vor über 10 Jahren drei Sommer lang das Tessin genossen wenn ich frei hatte, es war immer herrlich da. Auch heute geh ich immer noch sehr gerne an dem Lago Maggiore:-)
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. der campingplatz sieht toll aus. wo liegt denn der?
    herzliche grüsse
    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Camping Tamaro in Tenero. Sehr schöner Platz direkt am Lago Maggiore, unkompliziert und mit einem schönen Veloweg nach Locarno verbunden. :-)

      Löschen
  3. du hast diesen post unter anderem dem label "glück" .zugeordnet. das trifft's genau. das strahlen diese bilder auch aus.... schön!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne bilder, ich liebe das Tessin im herbst. Sollte ich wohl auch wieder mal machen... :) Liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo aus dem schon sehr herbstlichen und grauen Deutschland :-)
    Das Tessin haben wir im Hochsommer genossen - aber wie ich hier sehe, wäre es auch mal im Herbst eine Reise wert! Tolle Fotos!
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!