Paula's Haus geht fremd ...

 
Hallo meine Lieben
Heute zeige ich euch ein DIY (Do it yourself), welches ich extra und im ganz speziellen für den Gastbeitrag bei Kleefalter gebastelt habe. Sie hat mich ganz lieb angefragt, ob ich Lust hätte etwas für Ihren Adventskalender beizutragen. Da sie Tag für Tag ganz tolle Ideen zeigt, wollte ich natürlich ebenfalls etwas Kreatives beisteuern. Hier also meine Bastelidee. Ich habe wieder mal etwas mit Servietten gebastelt. Entstanden sind eine ganze Menge Deko- und Geschenksachen. Heute zeige ich euch die Herstellung von Windlichtern und Grusskarten. Alles was ihr dafür braucht sind
 
1  Weissleim, Schere, Pinsel, Servietten, Glas,
Transparente Folie und Papier oder eine Blankokarte
 
 
2 Die Serviette in die ungefähre Grösse schneiden und die äusserste der drei Servietten-Schichten vorsichtig abziehen
3 Dann etwas Weissleim mit Wasser vermischen. Das Serviettenmotiv auf eine transparente Folie legen und mit einem Pinsel vorsichtig das Leim/Wassergemisch auftragen. Noch besser geht es, wenn man das Wassergemisch mit einem Schwamm auftupft.
4 Wenn der Leim abgetrocknet ist, wird das Motiv zugeschnitten. Für die Karte habe ich die Servietten-Folie auf eine Faltkarte gelegt, zwei Löcher gestanzt mit Bäckergarn zusammen gebunden.
5 Für das Windlicht wird die Servietten-Folie um ein Glas gewickelt, ebenfalls zugeschnitten und zusammen geklebt.
 


 
Wer noch mehr Lust auf trendige Wohnaccessoires aus Servietten hat, darf die nächsten Tage gerne wieder bei mir reinschauen. Dann zeige ich euch wie man beispielsweise Geschenktüten bastelt.
Nochmals vielen herzlichen Dank Kleefalter, dass ich bei Dir Gastbloggen durfte. Es hat mir sehr viel Spass gemacht.
 
Herzliche Grüsse Paula


Kommentare

  1. Die sind wunderschön geworden! Vor allem die Windlichter gefallen mir sehr gut! Lg Nica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula - schön und stimmungsvoll, deine Hirsche! Ich wünsche dir einen lichtvollen Tag. Herzliche Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  3. Schööön! Die Servietten sind spitze!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wow...
    Gefällt mir suuuuuper gut...muss ich nachmachen....
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula
    Wunderschön sind deine Windlichter, die Karte und die Streichholzschachtel geworden!
    Du hast sehr schöne und stimmungsvolle Fotos gemacht.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!