Mittwoch, 15. Januar 2014

Keramik malen ...


 
Schon vor etwas längerer Zeit habe ich wieder ein Mal etwas mit Keramikfarben bepinselt. Ich sah auf einigen Blogs immer so schöne Sterntassen (die mir aber meistens zu teuer waren, hat Frau doch schon genug Tassen im Schrank) Allerdings war ich mit dem Ergebnis meiner Pinselei auf den ersten Blick  nicht so zufrieden . Als ich die Tasse und die Schale gestern aber in meinem kreativen Chaos wieder ausgegraben habe, war es Liebe auf den zweiten Blick! Und nun wird es wohl meine Lieblings-Teetasse. Auf dem oberen Bild seht ihr nochmals mein Fototagebuch, sowie meine Smartphone-Hülle (ebenfalls mit Fotodruck).

Bei uns ist zum Glück wieder der Winter eingekehrt. Ich meine wir haben ja erst Januar! Einigen reden ja schon fleissig von Frühlingsgefühlen! :-) Aber nein, das wollen wir hier in den Bergen noch nicht hören, denn ich bin sicher Frau Hölle schüttet ihre Decken auch im April noch fleissig aus. Da stelle ich mich gedanklich lieber noch auf Winter ein. Heute haben wir den sonnig schönen Tag genossen um Sohnemann weiter fleissig das Skifahren bei zu bringen. Ist ja schliesslich super wenn man von zu Hause in ein paar Minuten auf der Piste ist. Am Wochenende gibts dann wieder ein paar Winter-Himmel-Bilder. :-) Ich hoffe ihr mögt sie noch sehen? Kreativ bringe ich grad nichts auf die Reihe. Fühle mich wegen akutem Schlafmangel (wegen Vollmond oder so) gerade nicht in der Lage etwas zu werkeln. 

Sternenmässige Mittwochssgrüsse Paula

P.S Der Schlafmangel hat sich in eine fiese Magen-Darm-Grippe gewandelt! Dafür hätte ich jetzt Zeit (aber leider zu wenig Kraft) in euren Blogs zu stöbern. Jä nu... Kommt auch wieder besser! Liebe Grüsse aus der Horizontalen ;-)
(Nachtrag Do 16.1.2013)

Kommentare:

  1. Das ist aber eine wunderschöne Liebe auf den 2. Blick.
    Ich hoffe ja sehr das der Winter auch noch zu uns ins Unterland kommt...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Mir fehlt der Schnee diesen Winter wirklich sehr. Ich glaube es hatte einmal ca. zwei Tage lang ein wenig Schnee, das war's dann aber auch. Wirklich schlimm. Als mich meine Eltern vor bald 26 Jahren aus dem Krankenhaus nach Hause gebracht haben, hatte es ganz viel Schnee und jetzt wird es irgendwie immer weniger.
    Ich finde deine Keramikmalereien sehr schön. So schlicht und edel, wunderschön.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paula..
    Die sehen perfekt aus...tolle Sache und du bist ja echt fleißig mit dem Posten...lg. Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja das stimmt, aber wie ich mich kenne kommt dann plötzlich wieder eine längere Pause! ;-)

      Löschen
  4. Liebe Paula, als ich die Bilder von der Tasse und der Schale gesehen habe, dachte ich, oh nein! Jetzt fängt die Paula auch an so gekauftes Geschirr zu posten und Werbung zu machen. Die sind so perfekt geworden, wie gekauft! Wenn ich nicht wüsste, dass du so kreativ und talentiert bist, hätte ich dir das jetzt nicht abgekauft, dass die selbstbemalt sind. Auch das Design, wirklich sehr schön. Und schwarz weiss gefällt mir sowieso.
    Und Winter Himmelbilder brauchen wir ganz viele! Bei uns sieht es ja im Moment eher wie Frühling aus! Die Tulpen auf meinem Balkon, denken das übrigens auch. Ich hoffe sie überleben es!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Paula
    ich bin wie immer vo dinerä Kreativität begeischteret!!!
    Öp es dini super Fotoagenda isch oder die schön Tasse.
    Und mir hättit bi üs sehr gern mal echli Winter , so nimm ich halt immer
    wieder es Aug voll vo dinä schönä Fotos, da möged mir doch alli nu viel meh devo .!!
    ganz liebi Grüössli
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung und liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Paula
    Zuerst GUTE BESSERUNG. Bin mal wieder hier zum reingucken und habe wieder soo schöne Sachen gesehen. Damit ich alles weitere nicht verpasse :) habe ich mich als Follover eingetragen. Freue mich auf weitere schöne Sachen. Lieben Gruss und alles Gute
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Ow du Arme, dann wünsch ich dir schnell gute Besserung und viel Energie.
    Die Sterntasse und Schale ist toll, gefällt mir sehr, wären zu schade um sie einfach im Schrank stehen zu lassen.
    P.S. Vielen lieben Dank für deine Neujahrskarte - hab mich sehr gefreut über deine Post.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen wunderbaren Blog, hier komme ich gerne wieder vorbei :-)
    Gute Besserung und LG

    AntwortenLöschen
  10. Weisch, mir händ kei schee, und ich finds nöd luschtig.... Ich han jetzt au dä hueschte, obwohl ich ihn scho gha han....... buff und mis Zwergli sitzt immer uf dä Chuchitisch, äs isch im Moment volll streng.! Alles gueti und liebi grüssli anita

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!