Neujahrspost und Fototagebuch ...


 
Habt ihr auch Fotos, die viel zu schade sind, als dass sie auf dem PC vor sich hin vegetieren ? Als ich zwischen den Jahren eine Karte für Neujahrsgrüsse gestaltet habe, bin ich wieder über all die schönen Naturfotos der letzten Jahre gestolpert. Darum habe ich kurz entschlossen eine Fotoagenda bestellt, welche gestern endlich in der Post war. Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch die Fotos für unsere Winterdeko bestellt. Die Fotoagenda werde ich aber nicht als Agenda, sondern als Tagebuch benützen und mir dort besonders schöne Erlebnisse oder Dinge notieren. Als gestriges Highlight habe ich den Ausflug unserer Kinder mit ihrem Papi notiert. Sie waren beide das erste mal auf dem Titlis. Ich musste leider geschäftlich nach Zürich fahren. Dafür konnte Sohnemann mir Abends ganz begeistert von seinem Ausflug erzählen. Da ich wegen der vielen Arbeit gar nicht so richtig in Stimmung kam Weihnachtskarten zu schreiben, gibt es von uns dieses Jahr Neujahrskarten mit einem kleinen Rückblick auf 2013. Ich selber liebe ja persönliche Post im Briefkasten und schreibe auch sehr gerne welche. Das möchte ich dieses Jahr wieder etwas mehr pflegen. Und andere auch wie ich gelesen habe. :-)
 
Ach übrigens, bei uns schneit es! Juhee!
Herzliche Dienstags-Grüsse Paula

Fotoagenda und -karte : Smartphoto


Kommentare

  1. Hallo Paula,
    so selbst gemachte Karten finde ich immer besonders schön.
    Habe zu Weihnachten auch welche gemacht.
    Bilder von den Kindern darf ich jedoch nicht mehr nehmen, die Herren möchten das in dem Alter nicht mehr....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    tolle Idee mit den Neujahrskarten - selbstgemacht noch viel toller! :-)
    Aber das es bei euch jetzt schneit, finde ich ehrlichgesagt nich gut!! Ihr habt doch schon genug davon. oder?? :-)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee das mit den Karten aber auch das mit dem Fototagebuch. Mir geht es genau gleich. Da hab ich tausende von Fotos, aber sie sind in irgend einem Ordner auf dem PC und werden gar nicht so oft angeschaut. Ich denke das jedes mal, wenn ich wieder so Fernweh habe und mich dann Stundenlang durch die Fotos klicke.

    Ich möchte auch Schnee! Bei uns Regnet es. Es ist richtig gruusig!

    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. Es chlises Grüössli zu üch ins schöni Schneegebiet und mir hättet gäre
    auch echli meh devo. Zwar isch grad hüt alles wunderbar mit Staubzucker
    überdeckt, doch ich fürchte dä Föhn wird das bald wieder wäg blase.
    Drum ganz liebi Grüössli zu üch ins schöni Engelberg.
    Und Fotos sind doch öpis wunderbars, han ja sälber dä Virus.
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  5. hi, ich bewundere dich für deinen ideenreichtum. was für eine tolle idee diese agenda als tagebuch zu verwenden... tja, und schnee, davon träumen wir hier unten immer noch.
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!