Dienstag, 11. Februar 2014

Tag X ...

 
Ich lebe noch :-)
 
Kennt ihr das auch, ihr wisst insgeheim, dass er irgendwann kommen wird:
Tag X?!
Der Tag an dem die Puste raus ist zum Bloggen (hoffentlich nur für eine Weile)
Der Tag an dem dir etwas lange erwartetes verkündet wird!
Der Tag an dem du einen runden Geburtstag hast!
 
Aber nun schön der Reihe nach. Erst Mal möchte ich mich von ganzem Herzen für alle Glückwünsche, Geschenke, Kommentare, e-mails, Besuche und Überraschungen bedanken, die ich anlässlich meines runden Geburtstages vor einer Woche erhalten habe. Es war ein rundum perfekter Tag! Herzlichen Dank euch allen! Ich hatte meinem Geburtstag recht gelassen entgegen gesehen und es kam alles anders als ich erwartet hatte. Es war unerwartet berauschend und schön :-)))
 
Dann zum Tag X mit der erwarteten Verkündigung. Tag X, an dem wir erfuhren, dass wir im Sommer unser geliebtes Zuhause wegen Eigenbedarfs verlassen müssen. :-(((( Wir hatten schon länger damit gerechnet, aber dennoch immer gehofft, dass dieser Tag noch lange nicht eintreffen möge. Mein Mann war gerade für 10 Tage beruflich verreist, als ich davon erfuhr (Drei Tage vor meinem Geburtstag). So durchlebte ich die ersten zwei Tage in regelrechter Trance und Traurigkeit. So viele Dinge die mir durch den Kopf gingen.. Umzug, Ungewissheit, Angst, Trauer, Unsicherheit und und und... und all das konnte ich nur telefonisch mit meinem Mann besprechen... :-((
 
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht wieder aufgerafft hätte. Ich habe versucht meine Gedanken positiv zu stimmen, dass dieser Entscheid auch seine guten Seiten haben kann. Alle die hier schon länger mitlesen, wissen vielleicht noch, dass ich mir gerne Dinge visualisiere. :-)) Ach das hat übrigens auch mit meinem Geburtstagsgeschenk geklappt. :-)) Ich hatte schon länger von einer Heissluftballonfahrt geträumt, darum fanden diese auch Platz in meinem neuen Blogheader :-) Und siehe da, ein paar liebe Menschen haben mir diesen Herzenswunsch erfüllt. :-))))) Darum stelle ich mir in Gedanken jetzt immer wieder unser neues  zu Hause vor. Ein zu Hause, in dem die Kinder in einem Garten oder auf einer grossen Terrasse herum springen können. Ein zu Hause mit genug Zimmern für unsere Ansprüche und ein zu Hause mit viel Sonne und guten Seelen in der Umgebung.... Habt ihr gehört da oben, bitte gebt dem Schicksal einen Ruck, dass es wahr wird. :-))))
 
Tja und dann war da noch der dritte Tag X... Der Tag an dem durch die Verkündigung mental und emotional alles anders wurde, ein Tag, an dem mit einem Mal die Puste zum Bloggen raus war. Einfach nichts mehr. Keine Lust, keine Ideen. Keine Motivation.
 
Darum sage ich für den Moment by by ..
 
Ich drücke euch alle ganz lieb und schaue auch ab und zu bei euch rein. Aber ich brauche einen Moment Pause um dann hoffentlich mit viel Tatendrang und guten Neuigkeiten wieder zu bloggen.
 
Herzliche Grüsse Paula
 

Kommentare:

  1. Ich drücke dich mal ganz fest! :) Wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine andere, aber man muss schon selbst hindurch gehen! Nur Mut!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula
    So ist das Leben! Ich wünsche Dir alles Gute und eine gute neue Richtung in Deinem Leben! Ich drück dich! Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula...
    Ich habe immer so gerne bei Dir vorbeigeschaut und werde deine Ideen vermissen.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Erholungs- und Luftschnappzeit und hoffe ganz fest mit Dir, dass ihr eine tolle neue Wohnung/Haus findet. Ich freu mich schon, wenn du voller Energie und Tatendrang wieder da bist:-)
    Fühl dich lieb gedrückt.... Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute, nimm dir die Zeit und kehre gestärkt zurück! Die Kreativität kommt bestimmt wieder, nun brauchst du dein Engagement für anderes.
    Ich freu mich, wenn du dann wieder für uns schreibst.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst zum Erholen, Gedanken sammeln, Luft holen und relaxen.
    Wir warten gerne auf Dich...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Das sind ja gar keine schönen Nachrichten, die du uns schreibst. Ich hoffe das es sehr bald ein Licht am Ende des Tunnels geben wird für dich und deine Familie!! Es hat alles irgendwie seinen Grund wenn sowas passiert, auch wenn es grad in dem Moment ganz schrecklich ist.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. So energisch, wie du am Visualisieren bist, glaub ich, dass dir keine Energie zum bloggen bleibt! Aber ich bin total überzeugt, dass alles klappt und ich weiss auch ganz genau, dass die Pause hier nicht allzu lang dauern wird... dafür kenn ich dich gut genug;-) alles liebe aus der Ferne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula.... ich wünsche dir alles Gute. Drücke dir fest die Daumen, dass deine Wünsche und Vorstellungen bald erfüllt werden. Lieben Gruss und bis bald. Esther

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Paula, erst mal nachträglich alles Gute zu deinem 40sten Geburtstag! Es fällt schwer von einem geliebten Zuhause abschied zu nehmen, dass kenn ich, aber Veränderungen müssen ja nicht immer schlecht sein. Und ich bin überzeugt, dass euer neues Zuhause genau so wundervoll sein wird. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und hoffe, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Was das bloggen angeht, so macht es mich natürlich traurig, weil ich doch immer gerne bei dir vorbeischaue. Ich hoffe, du bist sehr bald wieder zurück um uns mit deiner Kreativität zu begeistern!
    Alles Liebe und bis bald. Nica

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Paula, ganz liebe grüsse zum geburi! und ja, ich hab an dich gedacht und mal ein Fensterbild gemacht!
    Herzlichst Anita

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute einige Tage später .... 40 sein ist halb so wild und ein wunderbares neues Daheim kommt bestimmt auch.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir noch alles gute zum Geburi und ich kann dir nur aus(Jahrelanger) Erfahrung sagen, es ist halb so schlimm wie viele meinen. Ich kann dir aber sehr nachfühlen wenn soviel Ungewissheiten geballt auf einen einbrechen. Aber ich bin sicher du findest den richtigen Weg und hoffe du bist bald wieder zurück in deinem kreativen Zuhause. Vermisse dich jetzt schon. Herzlichst Franziska

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Paula
    ich hab mir sowas schon gedacht als ich deine Pins sah. Meinte aber eigentlich dass die Veränderung freiwillig geschieht :-(
    Deine Einstellung dass "frau" im Negativen auch das Positive finden kann ist voll Richtig. Wer weiß wozu es gut ist... Du und deine Familie packt es. Davon bin ich überzeugt! Trotzdem ist mir auch bewusst dass das Alles viel Kraft braucht und die wünsche ich Dir von ganzem 💟en! Äs chunnt scho guet u ig fröie mi wenn Du üs spannends z'verzeue hesch!
    Ig drücke di ganz fescht, ♡lichscht, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💟 = ♡ (oh das phone macht oh nid immer das wo ig möcht)

      Löschen
  14. Liebe Paula!

    Zuerst von mir nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag - schön, dass du einen so tollen Tag erleben durftest!
    Danke auch für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche dir für deine ,,Auszeit'' alles Liebe, viele neue Ideen und freue mich schon wieder auf dich!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Paula

    Ich drück Dir und Deiner Familie die Daumen, dass ihr schon gli gli in Eurem Traumhüsli daheim sein könnt. Und zum 40. wünsche ich Gesundheit und Lebensbuntheit.
    Und was die Pause betrifft: da gibts doch immer Popcorn und Fanta :) auch nicht schlecht. Oder Wurst und Bier?
    Nein, Scherz bei Seite, die Muse küsst Dich bestimmt schon bald und dann hast Du hoffentlich wieder Freude am bloggen. Ich mag Deine Wörtli und Bildli nämlich sehr.

    Fröhliche Grüsse schickt Dir
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Paula,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute beim neuen Heim suchen!!! ausserdem wünsche ich dir eine gute Bloggpause und freue mich auf ein "Wiedersehen" (oder "Wieder-Lesen"?) Liebs Grüessli Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Paula,

    werde Dich vermissen, dennoch verstehe ich Deinen Entschluss.
    Eigentlich verändert sich ab dem 40igsten Geburtstag nicht viel. Ich fand, ich wurde ruhiger, gelassener und lebe bewusster. Die Entscheidungen, die Du im Moment treffen musst, bedarfen dieser Blogpause. Nimm Dir die Auszeit, es gut tut, Dinge mal wieder aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
    Diese Auszeit kannst Du auch prima nutzen in aller Ruhe, das passende Heim für Dich und Deine Lieben zu finden.
    Dann kommt alles wieder in ein Lot, aber zuerst muss der Anfang gemacht werden.
    Die Ballonfahrt ist eine wunderbare Erfahrung. Du hörst da oben nur den Wind rauschen, alles ist still und scheinbar unendlich weit.
    Es wird Dir warm ums Herz und warm im Gesicht, wenn der Brenner wieder die Luft erwärmt.
    Ich bin schon einmal Ballon gefahren, sehr spontan, von der einen Minute auf der anderen hatte ich es als Hauptgewinn gewonnen. Es gab keine Zeit zu überlegen, innerhalb von 10 Minuten war ich ein kleiner Mensch in einer weiten, wunderschönen Welt.
    Genieße diesen Moment und sauge ihn auf. Er ist beeindruckend und Du wirst ihn nie wieder vergessen.
    Ich wurde hinterher getauft - eine Ballontaufe.
    Ein Stück der Haare wurden angezündet und mit Sekt gelöscht. Dann habe ich meinen Titel bekommen und wurde in die Liste der Ballonfahrer eingetragen.
    Dasselbe wünsche ich Dir auch - eine tolle Fahrt, eine erfolgreiche Heimsuche und eine ebenso erfolgreichen Einzug.

    Ich freue mich dann wieder, Dich in voller Kraft mit neuem Elan und vielen Ideen und Eindrücken in unserer Bloggerwelt begrüßen zu dürfen.

    Hab es schön und lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!