Baustellenparty zum fünften ...

Alle Jahre wieder im Juli steigt bei uns eine BaustellenPARTY. So auch dieses Jahr anlässlich des 5. Geburtstages von unserem Sohnemann. Er wünschte sich einen Bagger-Kuchen wie bei klein Ben. Mit Baumaschinen und viel Marzipan. Für die kleinen BauarbeiterInnen gab es wie jedes verzierte Wasserflaschen, ein kleines Geschenk und CakePops, welche eigentlich einen Bauhelm darstellen sollten, aber eher wie Enten oder Schildkröten daher kamen. Aber Sohnemann war happy und das ist ja das wichtigste. :-)))
 


 
Bis anhin waren an unseren Baustellenpartys immer nur Mädchen anwesend. :-))) Sohnemann hat 5 Cousinen, eine Schwester und jede Menge Mädchen im Freundeskreis. Ein richtiger Hahn im Korb. In 10 Tagen kommt er in den kleinen Kindergarten. Mal schauen, ob dann im nächsten Jahr auch Jungs dabei sein werden. :-)

 
Natürlich gab es auch jede Menge Geschenke. An dieser Stelle möchte ich ein grosses Lob an die Firma Playmobil aussprechen. Fabian hat einige Spielsachen von Playmobil, welche tagtäglich im Einsatz sind. Die Qualität der Spielsachen ist einfach unglaublich. Natürlich kann auch bei dauerhaftem Gebrauch ein Mal etwas kaputt gehen. Darum habe ich vor kurzem eine E-Mail an die Firma geschrieben, ob es das ein und andere Ersatzteil zum Nachkaufen gäbe. Die freundliche Rückantwort und der überaus kulante Service haben uns total begeistert! Ich habe daher als kleines Dankeschön angeboten, auf meinem (sonst Werbefreien) Blog davon zu erzählen. :-) Zum Geburtstag gab es ausser den Ersatzteilen diesmal nichts von Playmobil. Dafür hat der Pate von Fabian die ganze Familie mit einem Seesack voll Holz überrascht. Was es mit dem besagten Sack auf sich hat, erzähle ich euch dann ein andermal. Jetzt aber fertig erzählt! Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüsse Paula

Kommentare

  1. Schööön ist alles geworden! Wow da hätte mein kleiner auch total Freude dran! Und die Helme erkennt man schon finde ich :-) Bei den meisten bekannten Marken bekommt man kostenlos Ersatzteile wenn das Kinderzimmer wieder mal etwas verschluckt hat oder was kaputt gegangen ist. Ich schreibe daher immer die Hersteller an, bevor ich was wegschmeisse oder neu kaufe. Vor allem bei Brettspielen ist doch meistens das ganze Spiel unbrauchbar, wenn etwas fehlt.
    Sei lieb gegrüsst Nica

    AntwortenLöschen
  2. Wow da hat sich dein Kleiner aber bestimmt sehr darüber gefreut es ist alles wunderschön geworden und die Party war bestimmt ein Hit.

    Nochmals alles Liebe und Gute dem Geburtstagskind.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich ganz herzliche Gratulation von uns allen zu Fabian's fünftem Geburtstag!! Die Bauhelm-Cakepops sind ja witzig. Und auch der Baggerkuchen sieht wunderschön aus - da haben sich Fabian und die Mädchengäste bestimmt darüber gefreut.

    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    P.S. Die Farben türkis-grau passen perfekt ins Bad ;-) Die WC-Rollenhalter sind eine super Idee und so praktisch - wäre auch was für uns... Die Idee und Umsetzung mit dem genähten Wäschedeckel ist einfach genial.

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute dem Sohnemann zum Geburtstag :). Der Kuchen ist wieder super genial. Da durftest du ihn sogar mal kontrolliert ein wenig zerstören :D.
    Ich dachte mir bei den beschrifteten Getränkeflaschen schon, dass dein Sohn aber viele Mädels eingeladen hat :D. Aber bestimmt wird es nächstes Jahr auch Jungs dabei haben :).

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    Dein Kuchen ist der Hit, besonders das aufgebuddelte Loch...klasse.
    Und die Bauhelme, na ja, mit viel Phantasie...grins. Hauptsache, sie haben geschmeckt.
    Und Playmobil ist klasse. Wir waren früher oft mit den Jungs in Fürth im Funpark von Playmobil.
    Auch bei Tagen der offenen Türe...ich glaube, es gab nichts, was wir nicht auch hatten.
    Kein Wunder, Playmobil war damals mit der größte Kunde meines Mannes. Sie haben bei ihm die Farbgranulate zum Einfärben gekauft und da fiel bei jedem Besuch ein Teil für die Jungs ab...Eine schöne Zeit.
    Die einen schönen Tag und danke für die liebe Post. Die Karte war heute schon im Kasten.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Der Bagger hat den Geburtstagskuchen aufgerissen.....das ist ja eine obercoole Idee! Herzlichen Glückwunsch nachträglich deinem Sohnemann.
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!