Bauwerk für Kinder ...

 
Das ist er nun, der Sack voll Holz, von dem ich euch erzählt habe. Eine wahre Wundertüte, vollgepackt mit rund 350 Eichenholz-Parkett-Leisten. Der Götti (Pate) von Sohnemann ist gelernter Bodenleger und mindestens genauso kreativ wie ich. Da erstaunt es nicht, dass er auf die Idee kam, Sohnemann einen Sack mit Parkettleisten zu schenken, mit denen man dann die aller tollsten Türme bauen kann.



 
Da kommt sogar Mami als Land-Art Fan ins Baufieber. Erhältlich ist der Beutel mit Eichenholzleisten hier. So viel ich weiss, muss der Beutel abgeholt werden, da die Firma ihn (vermutlich wegen des Gewichtes) nicht versendet.
 
Liebe Grüsse Paula
 
 

Kommentare

  1. Genial. Meine Kinder hatten auch solche Leisten. Das fördert die Kreativität ungemein. Ich persönlich mag es einfach natürlich:-)...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für eine tolle Idee, gerade jetzt an den Regentagen für die Kids ein kreatives Spielzeug.

    Frohes Bauen!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Paula du glaubst es nicht, aber dein Post kommt genau zur richtigen Zeit! Grad heute hab ich meinen Sohn gefragt, was er sich zum Geburtstag wünscht. Und er meinte, er wolle diese Hölzer wie sie sein Freund hat. Dabei handelt es sich um kapla Bausteine. Aber die Idee Parket Leisten, finde ich einfach genial! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie Preiswerter sind als die Kapla. Und ich hab auch ein Bauwerk grad hier in der nähe da muss ich nächste Woche unbedingt vorbei ;-)
    Ganz liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. Noch ganz vergessen zu fragen. Wie gross ist so ein Klötzli?
    LG Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind 16x2.2 cm und kosten rund Fr. 40.00 mit Sack. Ruf doch vorher dort an, ob sie sie Lager haben. Lieber Gruss Paula

      Löschen
  5. Liebe Paula
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, habe mich sehr gefreut!
    Diese Klötzli sind der Hit! Da kann man als Erwachsener noch damit Türme bauen :0)
    Ich wünsche dir einen schönen 1. August.
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Bausteine, liebe Paula!
    Wir haben diese Form der Klötzchen auch für uns entdeckt. In meiner Grundschule haben wir für jede Klasse eine Riesenkiste mit ca. 1000 Steinen angeschafft. Da werden die tollsten Türme, Parkhäuser, Ponyhöfe und Ritterburgen mit gebaut!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!