Zeit verschenken ...

 
Im Juni hatten zwei aus unserer Familie Geburtstag. Da ich es manchmal recht schwierig finde, was man verschenken könnte, kam mir spontan die Idee, ZEIT zu verschenken.
 
Zeit mit uns
Zeit für dich
Zeit für einen sonnigen Tag
Zeit zum zusammen sein
Zeit zu geniessen
Zeit zu hören
Zeit zu staunen
Zeit zu lachen
Zeit zu träumen
Zeit zu trinken
Zeit zu essen
Zeit zum gern haben.
 
Zeit ist das Kostbarste was wir haben. Darum verschenken wir davon einen Tag mit uns mit  einem gemeinsamem Mittagessen. Wir freuen uns auf Zeit mit Dir!
 
Und genau das haben wir dann vor einiger Zeit gemacht. Einen wunderschönen Tag gemeinsam in der Natur verbracht und uns ein richtig feines Mittagessen gegönnt. Die Kinder haben zum Geschenk noch ein Windlicht aus einer Zeichnung gebastelt. Die Freude war riesengross und sicher unvergesslich!  



 
Und dieses Bild stammt von unserem "neuen" Balkon, als letzten Sonntag noch so wunderbar die Sonne schien. Aber die Sonne kann sich ja nicht ewig aus dem Staub machen, darum freue ich mich schon ganz fest, wenn wir wieder Zeit draussen verbringen können.

 
Die Berge im Hintergrund zeige ich euch morgen in ganz dramatischer Abend-Stimmung. Diese werden nämlich meine Fotoserie "Mein Ausblick 2014" erweitern.

 
Und an diesem wunderschönen Plätzchen habe ich letzten Sonntag mit meinen Kindern und meiner Cousine gesessen. Hier haben wir nach der Beerdigung meines Onkels als Andenken eine Douglas-Tanne gepflanzt. Ein wunderschöner Ort um Inne zu halten, nach zu denken, zu plaudern, zu trauern, zu lachen und alles etwas mit Abstand zu betrachten. Wenn ich die Bilder so anschaue, empfinde ich einfach nur Glück, an so einem schönen Ort zu wohnen.
 

 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstagabend.
Liebe Grüsse Paula
 

Kommentare

  1. Hallo Paula,
    Dein post "Zeit verschenken" hat mich neugierig gemacht und so bin ich hier gelandet. Zeit zu verschenken finde ich immer super, etwas gemeinsam machen, wo sich der Beschenkte darüber freut und sich auch aussuchen darf. So machen wir das auch ab und an.
    Jetzt habe ich mich noch so ein bißchen durch die älteren post durchgelesen und stelle fest Du bist wahnsinnig kreativ! Wo nimmst Du nur die Zeit her? Mir gefällt es hier ausgesprochen gut und so trage ich mich gleich als neue Leserin ein.
    LG zu Dir und einen schönen Sonntag wünscht
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paula
    sehr schön! In welcher Ecke von der Schweiz wohnst du nur? Wunderschön :-)
    Leider regnet es auch bei uns schon seit Tagen, aber eine Wetteränderung ist ja in Sicht. Gerade jetzt zu den Ferien ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herzen der Zentralschweiz auf 1000 m.ü.M in einem bekannten Ski-und Touristenort! Unser bekanntester Berg heisst Titlis. :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!