Endlich endlich Schnee...



Oh was für eine Freude heute Morgen, beim Anblick des Morgenrots und des zarten Schneezaubers auf den Dächern. Das musste ich euch doch einfach zeigen. Ich erlebe mit meiner Familie gerade die schönste Adventszeit seit Jahren. Irgendwie scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Keine Hektik und kein Stress, sogar die Weihnachtsgeschenke sind schon fast alle fertig. Wir backen, basteln, lesen Geschichten und Gedichte.. einfach schön! Jetzt fragt ihr euch sicher, wie wir das schaffen... Keine Ahnung! Vielleicht wirken meine Achtsamkeits Vorsätze von Anfangs Jahres nach. Der Vorsatz eins ums andere zu nehmen. Nur Kochen. Nur Backen. Nur Putzen, ohne das Gefühl zu haben ich müsste nebenbei noch e-mails schreiben oder die Post erledigen. Durch den Vorsatz hier und jetzt zu sein, ohne daran zu denken, was man noch alles müsste, sollte und wollte bin ich viel effizienter geworden. Und auch zufriedener. Das ist sogar meinem Man aufgefallen. Die Kehrseite sind ein paar Fotos weniger hier auf dem Blog, weil nicht mehr alles abgeknipst wird. Nur noch nach Lust und Laune. Aber in Anbetracht der vielen kreativen Blogs die es mittlerweile gibt, ist das sicher zu verkraften. :-)

Schaut doch mal bei Kleefalter, Monis Wirkstatt, Taburettlli, Wohnbrise oder BastelnMalenKuchenBacken vorbei. Diese Schweizer Mamis sind alle auch unglaublich kreativ. :-)

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und schicke ganz viel Ruhe und Gelassenheit.
Liebe Grüsse Paula

Kommentare

  1. Liebe Paula,
    schön, dass du uns diesen Eindruck miterleben lässt. Es sieht einfach nur toll aus. Ja, es ist als würde die Zeit stehen bleiben. Ich freue mich für dich, dass du diese Vorweihnachtszeit so genießen kannst.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Moin aus dem hohen Norden, toller Ausblick! Geniesse es weiterhin. du hast mir aus der Seele gesprochen. Auch hier ist es entspannt, laut deinem Motto. Es war mal anders, jetzt ist's schöner. Lg grit

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Paula!
    Der Blick aus dem Fenster ist wunderschön!
    Vielleicht hat Frau Holle auch mit uns hier ein Einsehen und schickt uns ein paar Flocken zu Weihnachten!
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Paula. Grad heute war mein Mann geschäftlich in deinem Ort und hat gestaunt, wie viel Schnee bei euch liegt. Passt einfach perfekt in die Adventszeit.

    M E R C I.... fürs erwähnen. Habe vor paar Tagen etwas gewerkelt und einen Post vorbereitet und dich und deinen Blog erwähnt. Bald wirst du es sehen.

    Geniesst die Zeit weiterhin.

    Lieben Gruss
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Paule. Erst mal ein riesiges DANKESCHÖN dass du mich auf deinem Blog erwähnst!!! Ich hab mich so dermassen gefreut, dass ich fast die Kids geweckt hätte mit meinem Jubelschrei :-) Schnee... so schön! Da kann ich hier im grauen, grusigen Zürich nur davon träumen. Wir haben die Sonne seit ca. 3 Wochen nicht mehr gesehen! Ganz schlimm... Höchste Zeit also wieder mal in die Berge zu fahren. Und deine Bilder laden förmlich dazu ein. Der Ausblick ist ja der Hammer! Deinen Vorsatz für dieses Jahr werde ich mir für das kommende Jahr nehmen. Ich spüre nämlich seit unserem Umzug eine Unruhe in mir und bin so gar nicht effizient. So viel muss gemacht werden und die Zeit rennt nur so davon. Ich wünschte mir, sie würde wie bei dir auch einfach stehen bleiben. Aber gell, das liegt an mir... und drum habe ich jetzt beschlossen, dass ich mir deinen Vorsatz im Hier und Jetzt zu sein mit ins neue Jahr nehme. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Paula,
    wir haben auch ein kleines bißchen Schnee abbekommen und ich freu' mich so darüber. Wenn Schnee liegt ist alles so schön still und friedvoll, das erdet mich total und ich bin die Entspanntheit in Person. Wieso das so ist, weiß ich nicht, aber ich mag das Gefühl!
    Toll wenn Du schon so viel fertig hast. Ich bin eigentlich auch gut im Zeitplan und kann so die vielen Termine gut verkraften.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula

    So schön das ihr Schnee bekommen habt. Meine Mädels warten auch schon sehnsüchtig darauf. Sophia meinte grad gestern wieder "Mama die säge scho lang es chunnt cho schneie, aber es rägnet nur"
    Geniesst den Schnee und die Zeit mit deinen Kindern! Du machst das genau richtig, eis nach em andere!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Paula
    Du machst es super! Dein Vorsatz muss ich mir unbedingt mit ins neue Jahr nehmen. Die Kids sind nur einmal klein und die Zeit läuft so schnell.
    Merci auch fürs verlinken!
    Bei uns schmilzt der Schnee schon wieder dahin... :-(
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!