Weihnachtswerkstatt ...


Diese Woche wurde bei uns wieder fleissig gebastelt und gebacken. Ich staune immer wieder wie lange die Kinder sich manchmal auf etwas konzentrieren können, wenn sie Freude daran haben. Aber das geht uns Erwachsenen ja auch so. Aus WC-Rollen haben wir Sterne gebastelt. Die Rollen wurden in Streifen geschnitten, zu Sternen zusammen geklebt und dann fleissig auf beiden Seiten verziert. Die Sterne werden an Weihnachten unseren Christbaum zieren.


Hier ein Blick auf die Weihnachtsguetzli, welche oh Schreck schon fast alle gegessen wurden. Das kommt davon wenn Mami arbeiten geht, die Dosen rumstehen lässt und drei süsse Mäuse alleine zu Hause lässt. ;-)


Aber wir haben gottlob zwei Büchsen. Ein paar bunte gibt es noch :-)


Als Stärkung nach dem Basteln haben die Kinder noch "Grittibänze" gemacht. 



 Ich werde dieses Wochenende noch ein paar Nähgeschenke fertig machen und dann geht es ans Einpacken. Ich hoffe ich finde alles noch in den Schränken was fein säuberlich versteckt wurde :-).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Paula





Kommentare

  1. Eure Weihnachtssterne für den Tannenbaum sehen toll aus. Ich kann mir das sehr gut an den grünen Zweigen vorstellen. Liebe Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula, das sieht richtig toll vorweihnächtlich aus bei euch! die Idee mit den Sternen finde ich ganz toll und die Guezli sehen zum anbeissen aus :-). Herzliche Grüsse und noch viel Spass beim Werkeln! Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paula,
    Ich finde es lustig, dass das mit den Weihnachtskeksen scheinbar überall das selbe ist ;-)

    Liebe Adventsgrüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Idee liebe Paula! Da werden die Kids wohl den Weihnachtsbaum noch lieber schmücken mit dem selbst gemachten Baumschmuck :-) Die Idee muss ich mir für nächstes Jahr merken. Bei uns sind die Guetzli auch schon fast alle! Geht doch allen gleich :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    was gibt es schöneres als in der Adventszeit mit den Kindern zu basteln und zu backen! ....ach ja und dia Guetzli schmecken doch vor Weihnachten am Besten!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!