Montag, 30. März 2015

Zitronen-Pfeffer ...





Ich liebe Zitrusfrüchte und Pfeffer und Salz mit Zitrusfrüchten. Als der letzte fertig gekaufte Zitronen-Pfeffer zur Neige ging, kam mir die Idee, selber welchen zu machen. Ich habe die Schale einer Biozitrone mit einem speziellen Schäler abgezogen und bei mittlerer Hitze im Backofen für rund 20 Minuten trocknen lassen. Dann gemischt mit Pfefferkörnern und fertig war der scharf-saure Mix. Das war bestimmt nicht der letzte Würzmix in unserer Küche.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Liebe Grüsse Paula

Kommentare:

  1. Oh tolle Idee und total hübsch verpackt. Sieht richtig gluschtig aus!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, das stell ich mir zu Salaten köstlich vor,
    dankeschön !!!!!!!!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Eien super Idee, den Zitronenpfeffer selber zu machen! Ich mag den auch sehr.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!