Rückblick ...

Der April machte seinem Ruf alle Ehre und bescherte uns mit allen möglichen Wetterlagen. Auf die weisse Pracht hätten wir wohl alle gern verzichtet, aber die schönen Stimmungen schafften es doch wieder mir ein "Oh wie schön" zu entlocken. ;-)
 


 
Kurz vor dem Wintereinbruch schaffte ich es noch, unser neues Balkonbeet zusammen zu setzen. Dank dem Treibbeetaufsatz können wir so schon im April Salat setzten, was auf 1000 Meter über Meer nicht ganz üblich ist.

 
Leider wurde unser Balkongarten schon nach einem Tag mit einem weissen Dach bedeckt. :-(
 
 
Wir liessen uns aber die Laune nicht verderben und machten Dinge, die sonst in der Adventszeit angesagt sind: Basteln und Guetzli backen :-)

 

 
Anstatt Sterne und Tannenbäume haben wir einfach Schmetterlinge, Schnecken, Schweine und Kühe ausgestochen. Ein paar Schweine haben wir als Glücksbringer gleich verschenkt. Und gestern erfuhren wir, dass die beschenkte Person gestern sehr sehr viel Glück erfahren durfte. :-)
 
 
 * * * * *

Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, wie es um meine Saat steht? Die gedeiht wunderprächtig und ich freue mich wie ein kleines Kind, dass alles so schnell wächst. :-)


 
Die Natur ist und bleibt ein Wunder für mich. Nach nur zwei Wochen so ein Ergebnis zu sehen, erfreut mich mit viel Dankbarkeit und Freude.

 
Und so haben wir bereits den ersten Salat sowie einige pikierte Karotten ins Treibbeet gesetzt. Den Salat habe ich übrigens vor dem Wintereinbruch gesetzt und er hat die Kälte überlebt. Die Erdbeeren kommen in ein zwei Wochen raus aus der Kiste. Den Salat unten im Bild habe ich als Setzlinge gekauft, damit wir schon etwas früher ernten können. Nächstes Jahr lege ich dann etwas früher los mit säen. Die verkehrt eingesteckte Petflasche mit Löchern soll als Bewässerungshilfe dienen, wenn wir mal ein paar Tage nicht da sind. Das muss ich noch testen.
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart. Ich werde heute wieder einmal nähen, denn mein BiOeko Shop leert sich nach und nach. Zudem habe ich noch zwei Auftragsarbeiten fertig zu machen. Die zeige ich euch dann wenn sie fertig sind.
 
Liebe Grüsse Paula

Kommentare

  1. Oh es gedeiht ja ordentlich bi dir liebe Paula....
    Das sieht nach einer guten Ernte aus.....
    Dann hoffen wir mal auf viel Sonne.
    Gutes gelingen & einen schönen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super aus bei dir Paula. Ja und mit basteln und backen haben wir uns hier die letzte Woche auch beschäftigt bei dem Wetter!
    Dir einen schönen Sonntag.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    das geht ja schon gut voran bei deinen Pflänzchen!
    Die Plätzchen sehen soooo lecker zum Anbeißen aus,mmh!
    Hoffentlich bringt uns der Mai besseres Wetter.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!