Kerzen giessen ...

 
Ich liebe Dekorationen und KERZEN
Besonders in Kombination mit Holz. 

 
Heute ist wieder etwas Kreatives bei mir entstanden. Ich habe aus Sojawachs verschiedene Kerzen gegossen, respektive verschiedene Gläser gefüllt. Denn Kerzen gehören für mich zur Adventszeit, wie der Schnee zum Winter. Am liebsten mag ich sie schlicht in Weiss oder in schönen Gläsern.
 
 
Und wenn sie selber gegossen und nachhaltig sind, dann macht es noch mehr Freude.


 
Warum ich dafür Sojawachs genommen habe und wie man die Kerzen macht, erkläre ich euch auf dem Blog von BiOeko. Hier schon mal einige Bilder wie die Kerzen entstanden sind.
 

 
Ich dachte es sei husch husch gemacht. Aber um die rund 2.5 Kilo Wachs zu schmelzen, brauchte ich über 2 Stunden. :-( Nun sind wir aber wieder für ein Weilchen ausgerüstet mit Kerzen. :-) Ich bin gespannt wie lange sie brennen werden.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen und lichtvollen Abend.
Liebe Grüsse Paula

Kommentare

  1. Das ist ja cool! von Soja wachs habe ich noch nie gehört - schwups.... bin schon weg auf deinem anderen Blog!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. ...grad im Moment habe ich eine Aluhülse entsorgt, und noch gedacht, dass sich das ganz schön summiert :O(
    Ich geh auch gleich lesen !
    Liebe Grüße
    Gabi, die von deinen Kerzen total begeistert ist !

    AntwortenLöschen
  3. Mega schön wenn man die Kerzen selber giesst. Wir machen das schon seit Jahren mit Kerzenresten. Ja es geht eine Weile bis der Wachs geschmolzen ist...
    Sojawachs hab ich noch nie gehört, ich geh grad mal in deinem anderen Blog ga güxle:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    schön sehen deine frisch gefüllten Kerzengläser aus!
    Einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Sojakerzen wie fein! Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Jetzt muss ich gleich nach deiner Anleitung schauen ;-) Mir gefällt ja dein Holzkugelkranz total gut. In den habe ich mich schon letztes Jahr verliebt.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  6. ...dann frag ich dann über die Ecke bei dir nach, wenn´s mit den Rezepten nicht klappt ;O)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Paula
    auf den ersten Blick in deinen Kugelkranz verliebt:-)!!! Einfach sooo wunderschön...
    Das mit den Kerzen find ich auch eine supertolle Idee - von Sojawachs habe auch ich noch nie etwas gehört... hüpf dann rüber zu Bioeko;-)
    Wünsche dir ein glückerfülltes 3. Adventswochenende.
    Liebe Grüsse
    nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!