Sonntag, 8. Januar 2017

Happy new year ...

 
Mit einiger Verspätung wünsche ich Euch von Herzen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut gestartet mit 2017? Ich habe mir zum ersten Mal nicht einen einzigen Vorsatz genommen, ausser dass ich ganz fest versuche Achtsam zu sein, dass es meiner Seele und jener meiner Liebsten gut geht. Darum auch gleich die ersten Bilder von Ausflügen, die Seelenbalsam pur waren.
 
Über die Festtage war ich zwar fast täglich am Arbeiten, die zweite Ferienwoche genoss ich dafür umso mehr mit meiner Familie. Schnee hatten wir zunächst leider keinen, dafür Traumhaftes Wanderwetter.
 
 
Statt des Winters, grüsste uns der Sommer.
 
 
 
Wir kochten uns Abseits des Touristenstroms eine feine Bouillon und genossen das herrliche Wetter in vollen Zügen. Sogar unser Sohnemann, der sich zuerst so gar nicht von seinen Legos trennen wollte, kuschelte sich im warmen Sonnenlicht an mich und meinte: "Ahhhh, das ist so schön" :-)
 

Als Mitte Woche doch noch der Winter zu Besuch kam, schrieb ich ein paar Neujahrsgrüsse, für die ich zuvor leider nicht die Zeit gefunden hatte.
 
 
Umso mehr freute ich mich dann, als mich selber wunderschöne Neujahrspost erreichte.
Herzlichen Dank liebe Irene. Die Feder mit der Holzkugel fand am Wohnzimmerfenster ein Ehrenplätzchen und ich freue mich jeden Tag sie zu sehen.
 
 
Nach dem Neujahrsputz habe ich die Wohnung mit einer Mischung aus "Freude und Lebenskraft" ausgeräuchert, dann gelüftet und die Neujahrsfrische genossen.


Die Dekoration auf unserem Esstisch erinnert uns mit dem Glücksklee an unseren schönen Jahresübergang, welchen wir zusammen mit unserer Familienfreundin gefeiert haben. Ich besuchte anschliessend mit ihr den Besinnungsgottesdienst in der Kirche. Diese war dieses Jahr unglaublich schön geschmückt. Viele Gold glitzernde Sterne hingen von der Decke und bewegten sich ganz sanft im gedämpften Licht. Es war schön zum Jahresende einfach ein Weilchen da zu sitzen, die Stille zu geniessen und den Gedanken nach zu hängen. Für das Vergangene Jahr empfinde ich für mich persönlich einfach nur Dankbarkeit, obschon es viel Unschönes gibt auf der Welt. Gerade deswegen ist mir einmal mehr bewusst, wie gut es mir und meiner Familie geht. Und ich wünsche mir fürs neue Jahr, dass all meine Freunde und Verwandten dieses Glück auch erfahren dürfen im neuen Jahr.

 
Die Tischdekoration von Weihnachten ist mittlerweile auf die Fensterbank gezogen, wo sie ganz gut zum Einzug des Winters passt. Ich freue mich so, dass die weisse Pracht endlich bei uns ist.
 
 
Heute bin ich mit den Kindern ein bisschen im Schnee rumgetollt. So winterlich kann es von mir aus bleiben bis Ende März. :-)
 

Morgen fängt wieder der Alltag an. Die Kinder starten wieder mit Schule und Kindergarten und ich kann mich endlich meinem Berg an Büro-Arbeiten widmen, welcher auf mich wartet. Da ich wie immer auch eine Möchte-Gerne-Tun-Liste habe, belohne ich mich dann mit ein bisschen Zeit dafür, wenn ich auf der Muss-Erledigt-Werden-Liste etwas abgearbeitet habe. ;-)

 
Vor Weihnachten entdeckte ich in einer Buchhandlung dieses Zauberhafte Buch. Das wird mich dieses Jahr sicher bei meinem Seelenwohl begleiten. Es ist zu lesen wie ein Märchen, enthält viele schöne Erzählungen, Fabeln und Anreize zum Nachdenken und Überdenken. Also genau mein Ding.  

 
Ich wünsche euch einen zauberhaften Start in die neue Woche. Derweil schreibe ich noch einen kreativen Beitrag für euch. Wir haben die vergangene Woche nämlich noch etwas Schnelles gebastelt. ;-)
 
Liebe Grüsse Paula

Kommentare:

  1. Liebe Paula,
    ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr, mit viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit! Ich habe mir auch nichts vorgenommen, nur dass ich etwas entspannter werde und - wie du - unser Wohl im Auge behalte.
    Dein erster Post in diesem Jahr ist eine runde Sache :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    von mir auch noch alles Gute im neuen Jahr!
    Habe auch keine Vorsätze.
    Das war ja ein Traumwetterchen bei euch,echt frühlingshaft!
    Aber auch mit dem Schnee jetzt sieht es toll aus bei dir Zuhause!
    Hab eine gute Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!